Musik streamen, mehrere Benutzer - HomePod mini Alternative zu Apple TV?

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,
mein aktuelles Setting: Apple TV hängt an der Stereoanlage (kein TV angeschlossen). Musik wird derzeit nur von mir über das ATV gestreamt.

Nun überlegen wir, die Stereoanlage auszumustern, da wir unsere CDs sowieso nicht mehr hören (die dürfen sich dann zu meiner geliebten Plattensammlung gesellen, schnüff).

Beim ATV ist es ja so, dass ich nur mit der AppleID darauf zugreifen kann, mit der auch ATV angemeldet ist.
Wenn wir uns stattdessen HomePod Minis ins Zimmer stellen würden, können dann mehrere Nutzer ihre Musik darauf streamen? Oder geht das nur über Siri?

Wir haben einen Familienaccount mit 4 Mitgliedern (falls das etwas zur Sache tut...).

Danke für sachdienliche Hinweise,

Macurb
 
Alternative wäre halt ein Receiver/Streaming-Geräte/Verstärker, welches auch AirPlay 2 unterstützt an die bestehenden Lautsprecher anschließen. Über AirPlay2 sollte das mit der Familie egal sein, ich kann bei meinen Eltern auch Musik über deren AirPlay-Geräte abspielen.

Ich selbst nutze den Belkin-AirPlay-Adapter und ein paar aktive Regallautsprecher. Die können auch Bluetooth, daher können auch noch andere Dinge darüber abgespielt werden.

Habe auch einen Apple TV 4K, dieser läuft über zwei HomePod Minis (Als Stereoset). Das funktioniert gut und besonders gut ist, wenn ich Musik über Apple TV/HomePod Mini abspielen will, bleibt der Fernseher aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macurb
Zusatzfrage: Hat jemand von euch Erfahrung mit den Sonos-Lautsprechern von Ikea?
 
Zurück
Oben Unten