Musik & Stimme glichzeitig ausgeben?

J

jogi.ka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Noch mal hier,da die Frage im anderen Thread eher untergeht und s dringend is ^^

Situation: Das MacBook hängt direkt an der Stereoanlage und es läuft Musik

Frage: Kann ich irgendwie zwischendrin mal Durchsagen oder sowas machen,wenn ja,wie?

Jogi
 
Du meinst du willst ins Mikro sprechen und willst es auf der Anlage hören? Nimm doch Garageband.
 
Und wie genau muss ich das dann da machen? Hab jetzt zwar bisschen rumprobiert,aber noch nix gefunden wo es dann auch funzt ^^

Jogi
 
kennt hier nicht noch jmd ne lösung?
 
also ich nutz nur logic pro..
aber du müsstest eigentlich nur den richtigen eingang in den garageband einstellungen angeben. und es kommt drauf an was für ein mic du anschließt

("richtige" brauchen nen mic preamp, bzw ein gutes Audio Interface)...




edit: also garageband rein für die Stimme nehmen. nicht für die songs. die weiterhin mit iTunes, oder was du auch nutzt, abspielen

weiß garnicht ob es nen auswählbaren eingang in itunes gibt
 
Über das integrierte Mikro geht das net,oder?

Aber ich blick bei Garageband auch nicht wirklich durch,wie ich das einstellen soll. Neue Spur->echtes Gerät und dann einfach am Line-In einstecken und dann funzt das?

Also mit der Spur nix weiter machen,nich Play drücken oder so,einfach reden?
 
Checke mal die Einstellungen in Audio-Midi-Konfiguration (Ordner Dienstprogramme). Dort kannst du auch das das interne Mic auswählen.
Ein externes am Line-In ohne Preamp wird nicht gehen.

Bei GB eine Spur auf Aufnahme schalten.
Das Software-Monitoring muss aktiviet sein.

Achtung: Rückkopplungsgefahr bei höheren Lautstärken.
 
Brauchst du nicht so etwas?

Einfach das interne Mirko auf den gewünschten Ausgang "durchstellen". iTunes kannst du gleichtzeitig laufen lassen...

Sag mir doch bescheid obs geht... Danke!
 
padlock962 schrieb:
Brauchst du nicht so etwas?

Einfach das interne Mirko auf den gewünschten Ausgang "durchstellen". iTunes kannst du gleichtzeitig laufen lassen...

Sag mir doch bescheid obs geht... Danke!

Dake,am Book funzt,ob es über die Anlage auch funzt muss ich morgen versuchen ;)
 
Zurück
Oben Unten