Musik schützen ???

Diskutiere mit über: Musik schützen ??? im Digital Audio Forum

  1. Enix

    Enix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2004
    Hallo erstma

    Ich mach schon seid einiger Zeit Musik mit allen möglichen Programmen und würde diese Musik gerne auf meine Website stellen. Wie könnte ich mir am besten die Rechte sichern. Ich will kein Geld für die downloads, aber es währe auch unfair wenn jemand anderes damit Geld scheffelt.

    Wenn jemand Rat weiß würd ich mich freun...
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. one.of.two

    one.of.two Gast

    Wenn die Tracks frei zum Download verfügbar sein sollen, wird es sicherlich nicht ganz einfach werden...
    Auf jeden Fall würde ich wenigstens an den Anstand der User appelieren, deine Musik nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen, jedenfalls nicht ohne deine ausdrückliche Genehmigung.
     
  3. gammi01

    gammi01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2004
    geht es dir darum deine musik zum download bereit zu stellen oder dass sich jemand die musik über die webseite anhören kann?

    bei ersterem musst du auf die ehrlichkeit der user hoffen.
    bei zweiterem kannst du die musik ja so auf die seite einbinden dass man sie nicht auf die festplatte kopieren kann.

    siehe hier
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.847
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    selbst in dem fall kannst du sie noch runterladen oder anderweitig bekommen.
    du könntest natürlich deine musik wenn du sie zum download stellst etwas runterschrauben, was die qualität angeht, dann besteht für andere kein kommerieller nutzen mehr daran. aber auch andere user finden das dann nicht so toll, wenn sie die musik einfach nur hören wollen...
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ich würde dies schon wegen der dateigrösse machen. nicht alle haben breitband internet.
    ;)

    ww
     
  6. Enix

    Enix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2004
    Wow. Vielen dank für die schnelle Hilfe.
    Ich schätze ich werde wohl an die Ehrlichkeit der User appelieren müssen.
    Ich möchte ungern die Qualität der Musik runterschrauben. Der Einwand von Wildwater ist aber auch gut. Vielleicht macht es Sinn die Songs in verschiedenen Qualitäten anzubieten.

    Danke nochmal
     
  7. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.06.2004
    stells einfach als real-media-stream online
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik schützen Forum Datum
Wo bekomme ich lizensfreie Musik her? Digital Audio 07.08.2016
Astell & Kern AK100 Serie 2 und Musik laden ? Digital Audio 28.11.2015
Audacity: Musik/Audio-Editor und -Recorder für PPC- und Intel-Macs ab OS X 10.5 Digital Audio 20.07.2015
Höre Musik Ton nicht mit Chinch an der Stereoanlage! Digital Audio 28.01.2015
Spotify - Wie Musik mit freunden per Mail teilen? Digital Audio 06.10.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche