Musik musik rückwärts abspielen?

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
ich hab bei wikipedia so einen artikel gelesen, weiß jemand da ein programm dafür, ist wegen diesen messages.
danke!
 
Sorry, die Antwort war auch etwas zu weit hergeholt. Du willst ja nur abspielen.
Drück beim Quicktime Player mal während der Wiedergabe die Rückspultaste. Das ist zwar etwas schneller als normal aber Satan mit Mickeymausstimme versteht man auch noch ganz gut.
 
Seltsamerweise war das einzige (kostenlose) Programm, das sowas konnte, dieser Windows-Audioplayer (das Ding unter Start->Zubehör; nicht zu verwechseln mit dem WMP) :rolleyes:

edit: nach Kurzer Suche habe ich aber herausgefunden, dass Audaciy das kann ;)
http://audacity.sourceforge.net :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is die müher aber nicht wert...selten wird satan beschworen :D

da ist die Pink Floyd theorie vieeeel lustiger :D
 
Quicktime kann das (möglicherweise aber nur die Pro Version):

mp3 in quicktime öffnen, Darstellung -> endlos vorwärts und rückwärts
 
die pink floyd sache ist aber eher psychologischer Natur. Man hört immer das, was man hören will.
Ich glaube, dass liegt daran, dass das Hirn so viele akustische Reize kurz hinter einander (wie beim Sprechen oder Singen) nicht getrennt aufnehmen kann und nur einzelne Reize aufnimmt und sich den Rest "denkt". Wenn man das Lied also hört und denkt es kommt gleich "hol ihn unters Dach" dann hört man das auch.
Da gibt es aber auch mehrere Beispiele, nicht nur Pink Floyd
 
Rrrrripchen mit Kraut! (frei nach Badesalz)
Hab mich frueher auch mal ne Weile mit den Rueckwaertsbotschaften beschaeftigt, ist eigentlich ziemlich lustig, was man alles raushoeren kann, wenn man will. Wenn man vorher nicht weiss, was es heissen soll, versteht man es nicht. Komisch, oder? :D
Ausnahmen gibts aber, wie Lennons "Fuck a pig" oder Roger Waters' "...so we decided to include a backwards message...". Aber die waren natuerlich extra drin, um die Rueckwaertsfans auf die Schippe zu nehmen. ;)
Wile
 
hier auch noch eine Rückwärtsbotschaft:

yvan eht nioj

(na, wer weiß wo her das stammt?) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten