Musik: Playlisten wiederherstellbar?

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

in diesen Tagen hatte ich das Phänomen auf meinem iMac (2017), dass sich ohne mein bewusstes Zutun in der App Musik meine Playlisten verändert haben. Bei den intelligenten Playlisten ist alles so, wie es sein soll. Bei den manuellen Playlisten jedoch fehlt plötzlich ein Großteil des Inhaltes und es sind jeweils nur noch so um die 10 bis 15 Musikstücke in den einzelnen Listen übrig geblieben.

Auf meinem iPad habe ich noch den vollständigen Inhalt dieser Playlisten. Lassen diese sich von dort irgendwie auf den Mac zurück kopieren, oder muss ich in Fleißarbeit alle Playlisten wieder manuell aufbauen?

Dank und Gruß

Holnis
 
Unter Tunes waren die Listen in der itl-Library-Datei im iTunes-Musik-Ordner gespeichert, ließen sich also zurückholen, wenn man das Backup dieser Datei wieder einsetzte.
Danach importierte Tracks musste man allerdings wieder manuell einfügen.
Sollte unter dem Nachfolger eigentlich genauso klappen.
 
Zwischenbericht: Ich habe aus meinen Backups sowohl die Datei 'iTunes Music Library.xml' als auch 'iTunes Library.itl' von einem Zeitpunkt wieder hergestellt, zu dem die Playlisten noch vollständig waren. Starte ich dann aber Musik, dann werden mir dennoch die zerschossenen Playlisten angezeigt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass ich noch nicht die richtige Datei gefunden habe, in der meine von mir erzeugten Playlisten im System abgelegt sind. Was könnte noch helfen?
 
Zurück
Oben Unten