Musik nicht aktiverbar - Apple ID existiert nicht?

M

markuslanz

Hallo!

Seit einem Jahr besitze ich nun ein Macbook.

Ich habe heute meinen alten Windows Rechner aus dem Keller geholt und wollte endlich mal meine alte iTunes Musikbibliothek auf mein Macbook übertragen.

Auf dem Windows Rechner ist meine iTunes Bibliothek noch aktivert und ich kann die Musik abspielen. Also habe ich die Files auf mein Macbook kopiert und wollte sie dort auch aktivieren, aber iTunes sagt mir das meine Apple ID nicht existieren würde. Auch ein Reset des Passworts über die Apple Webseite funktioniert nicht, da auch hier angeblich meine Apple ID nicht vorhanden ist.

Fakt ist aber das sie vorhanden ist denn ich habe damit bis Mitte letzten Jahres noch eingekauft.

Was nun? Woran kann es liegen, was kann ich machen?
Kann ich Apple eine Email für Hilfe schreiben?

Viele Grüße!
 
Da würde ich mich mal an den Support wenden, die können dir da weiter helfen. Glaube nicht, dass die ID's einfach gelöscht werden, wenn sie ne Zeit lang nicht benutzt werden...
 
Das hoffe ich nicht weil das wäre schon sehr sehr ärgerlich.

Kann ich mich an diese Telefonnummer oder Email Adresse wenden:

01803 000 061
contactus@euro.apple.com

Viele Grüße
 
Hier gibt es unten das Emailformular für Anfragen.
 
Danke!
Email ist abgeschickt, werde mich melden wenn es eine Antwort gibt!
 
So die Lösung des Problems war: in den Musikdateien war eine alte Email Adresse, über die der Account früher aktiviert war, gespeichert. Was ich schlicht nicht mehr wusste, ich hatte die Email Address irgendwann mal geändert und somit auch den Account Namen. Komisch zwar das die alte in den Files gespeichert blieb, aber mit der anderen Email Addy gings dann und nun laufen auch meine alten Titel wieder!
 
Zurück
Oben Unten