Musik - iPod zu iTunes

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

also ganz ehrlich ... is doch käse oder?
ich kaufe mir über itunes musik, speichere diese auf meinem ipod, formatiere meinen mac und möchte die musik gerne wieder in itunes importieren... geht aber nicht. das ist doch ein witz oder?
oder was wäre, wenn ich meinen ipod verkaufen würde, da muss ich doch auch die musik runterbringen?
ja ich weiss, das gibts programme dafür, wie ipod2mac oder so, aber ist das nicht irgendwie lächerlich. kann mir jemand mal genau erklären, warum das nicht geht? hat das lizenztechnische gründe, wenn ja warum???
ein kollege benutzt zwei ipods mini an einem windows rechner. das haut auch überhaupt nicht richtig hin. da kann man allderings, wenn man versteckt ordner einblenden lässt zumindest die musik vom ipod runterholen.
wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

danke und bis bald,
manuel
 
Verstehe die Aufregung nicht. Geht doch alles, manchmal über Umwege.

Allzu einfach soll es nicht sein, damit die Kids nicht einfach den iPod beim Spezl einstöpseln und ihre Musik auf seinen Rechner runterladen.
 
faxefaxe schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht. Geht doch alles, manchmal über Umwege.

Allzu einfach soll es nicht sein, damit die Kids nicht einfach den iPod beim Spezl einstöpseln und ihre Musik auf seinen Rechner runterladen.

naja gut, da geb ich dir ja recht. aber wie gesagt, wenn man sich schon musik kauft und mal zwischenspeichert (soll ja manchmal auch als externe festplatte dienen) sollte man die musik auch wieder auf den rechner bekommen, ohne morz umwege, oder?
 
Senuti kriegt sogar deine Playlists mit runter. Ist glaub ich Freeware.

Das mit den versteckten Ordnern für Musik und den undurchschaubaren Dateinamen ist natürlich ärgerlich, aber da musst du dich schon bei Steve beschweren gehen... Wir können da auch nicht viel dran ändern. Wahrschienlich ist das aus lizenzrechtlichen Gründen so - keine Ahnung!
 
schildkroeter schrieb:
Senuti kriegt sogar deine Playlists mit runter. Ist glaub ich Freeware.

Das mit den versteckten Ordnern für Musik und den undurchschaubaren Dateinamen ist natürlich ärgerlich, aber da musst du dich schon bei Steve beschweren gehen... Wir können da auch nicht viel dran ändern. Wahrschienlich ist das aus lizenzrechtlichen Gründen so - keine Ahnung!

ja klar :) das soll ja eine beschwerde an steve sein und nicht an euch. ich hoffte nur, dass da jemand ein gute idee bzw. lösung hätte :)

also bis dann,
manuel
 
jetzt mal als erst-lösung:
versiontracker. /dyn/moreinfo/macosx/17443
Gruß Moritz
 
Zurück
Oben Unten