Musik gleichzeitig lokal und über airport express abspielen?

Diskutiere mit über: Musik gleichzeitig lokal und über airport express abspielen? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hallo und ganz herzlich willkommen zu meiner Frage: :D

    Gibt es ein Tool, welches mir ermöglicht, die Musik aus iTunes gleichzeitig im Computer und über die Soundausgabe der Express-Station abzuspielen?

    Ich könnte schwören, dass ich mal was darüber gelesen habe, jedoch blieb meine Suche bisher leider erfolglos...


    Euer strassen
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    klar kannst du das. Einfach unten rechts auf "Entfernte Lautsprecher" und dann den AirPort Express und "Computer" anklicken.
    LG
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Bei der Lautsprecherauswahl in iTunes wählst du einfach "mehrere Lautsprecher" aus. Dort kannst du dann selektieren auf welchen die Musik ausgegeben werden soll. ;)
     
  4. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003

    Vielleicht bin ich zu blöd. Aber ich kann nur entweder "Computer" oder dann meine Express-Station auswählen, nicht beides gleichzeitig. :rolleyes:

    Habt ihr denn noch irgendein Plugin installiert? Und wo wähle ich in iTunes denn "mehrere Lautsprecher" aus? Hab alle Menüs bereits durchgeforstet...ohne Erfolg.
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    iTunes 7.0.2?!! Das muss gehen. Unten rechts nicht einfach jeweils die eine oder andere Möglichkeiten anklicken, sondern auf "mehrere Lautsprecher" und dann beiden das Häkchen verpassen...;)
    LG
     
  6. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003

    Habe die 7.0.2, ja. Wir sprechen schon von rechts unten, oder? Sonst muss ich nirgens was einstellen, oder? An besagter Stelle jedenfalls kann ich nur eine Lösung anklicken, nicht beide gleichzeitig...
     

    Anhänge:

  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ich kann dir leider keinen Screenshot schicken, da ich in der Diaspora in der Steiermark bin und weit und breit keine AirPort Express' verfügbar sind. Also zeigt mein iTunes auch nichts an...
    Wie sieht's denn mit der Firmware vom AirPort Express aus? 6.3 oder tiefer? Das mit den mehreren Lautsprechern gleichzeitig ging IMHO erst ab Firmware 6.
    LG
    Edit: Morgen Abend bin ich wieder in München und dort laufen 3 AirPort Express gleichzeitig! Dann könnte ich dir auch einen Screenshot schicken, wenn das bis dann nicht schon jemand anderes hier macht...
     
  8. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003

    Hab die Version 6.2 drauf. Gibt es neuere? Wo krieg ich die denn her, wenn sie nicht automatisch über die Systemeinstellungen geladen wird?
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Firmware 6 und weiter sollte reichen (wie schon gesagt, kann jetzt nicht nachschauen). Das hier habe ich im AirPort Support Forum gefunden.

    Ach ja, auch wenn's blöd klingt: mach' mal einen Restart der AE und starte auch iTunes neu.
    LG
     
  10. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Oke, werd ich versuchen. Aber erst heut Nacht, muss jetzt leider fortspringen.


    Vielen Dank für deine Hilfe. Melde jeden Fortschritt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik gleichzeitig lokal Forum Datum
Musik-Airport Express setzt aus bei Licht an. Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Was brauche ich um im ganzen Haus Musik vom Mac zu hören? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.12.2015
Musik von Android-Smartphone über Apple Airport Express an Lautsprecher Internet- und Netzwerk-Hardware 10.10.2015
Musik in der gesamten Wohnung => Airplay? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.01.2015
Musik über Airport Express + Internet über Handy Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche