Musik für alle?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Friedemann, 02.06.2004.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    wie kriege ich es hin, dass meine Musik, die ich auf einem Useraccount habe, auch allen anderen Usern zugänglich gemacht wird?

    Ich habe schon einiges versucht, aber trotzdem habe ich es nicht hingekriegt, die Musik von einem anderen Useraccount aus in iTunes zu importieren.

    Ach ja, es wäre cool, wenn die Musik trotzdem nur an einer Stelle gespeichert bleibt, nicht, dass jeder User am Ende 5GB Speicherplatz für Musik belegt.
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.580
    MacUser seit:
    15.12.2003
    in deinem Userprofil in iTunes den Standard Speicherort auf User - Öffentlich setzen und dann in den anderen Userprofilen diesen Pfad ebenfalls einstellen.
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    werden auch damit auch die schon abgespeicherten Lieder für alle Sicht- und vor allen Dingen nutzbar?
     
  4. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Ich würd mir nen Ordner unter "Für alle Benutzer" machen und dann die ganze musik von der itunes bibilothek hinverschieben lassen und ann kannste von anderen Nutzer auch zugreifen. wichtig iss nur, dass du bei itunes bei allen den gleichen ordner als Bibilothek angibst.
     
  5. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.580
    MacUser seit:
    15.12.2003
     

    Ja, sollte eigentlich so sein, habe ich aber noch nicht getestet.
     
  6. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich habe meinen Ordner (Playlist) als "Music for everybody" freigegeben.
    Wie findet den denn jetzt jemand?
     
  7. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hab ich auch erst gemacht - aber das ist nur ne Netzwerkfreigabe, falls andere Leute deine Musik hören wollen.

    Um mehrere Benutzer an einem Rechner dieselbe Musik hören zu lassen mußt du es machen, wie oben beschrieben - das klappt nämlich. Vielen DAnk nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen