Musik-DVDs in iTunes importieren

festus04

festus04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Macler bitte um Hilfe:
Wie kann ich Musik-DVDs am elegantesten / einfachsten in iTunes bringen?

Merci
festus
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Nur auf die Gefahr, dass mich noch keiner verstanden hat:
Ich möchte die Musi von stinknormalen Musik-DVD's (DVD 5 oder 9, kein High-End oder irgendwelche Sonderformate), in MP3/iTunes bringen.
Hat niemand einen Tipp?
Wenn mögl. nicht über den Umweg: zunächst analog raus dann digitalsiseren etc.
Merci für eine hilfreiche Antwort.
festus
 
hallo,

also es gibt da eine möglichkeit, aber eben über nen umweg. vielleicht gehts auch eleganter, allerdings hab ich noch nix anderes gefunden.
folgende tools brauchst du:

- DVDBackup 1.3 (damit rippst du die DVD auf Platte, muss aber nicht sein, geht aud direkt von DVD)
- a52decX 0.25 (damit extrahierst du den Ton ins AIFF Format)

hab ich was vergessen? falls es nicht klappt, gib laut helfe gerne.
Achja, die fertigen AIFF Dateien dann noch in itunes kopieren und in dass format deiner wahl konvertieren.

gruss
chris
 
Merci

Hallo Chris,
Danke für den Tipp. Hat mir ein ganzes Stück weiter geholfen!

hg
festus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten