Musik drahtlos?

submax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
16
N'Abend Community!

Ich suche nach einer (möglichst günstigen) Lösung um Musik drahtlos zu streamen, ohne gleich einen ganzen Musikserver o.Ä. hinzustellen. Einfach einen Sender den man in den Ausgang einstöpselt und einen Empfänger, der in den Eingang kommt.
Mit meiner AP Express würde das ja bestens funktionieren, aber wenn ich die hier neben den Lautsprechern einstöpsel, habe ich keine WLAN-Verbindung mehr (als WDS/Bridge konfiguriert).

Besten Dank im Voraus und nen schönen Abend noch,
Max
 
Es gibt so Sender, ich glaube iTrip ist einer von denen, mit denen du auf einer beliebigen Frequenz senden kannst. Zum Empfangen brauchst du lediglich ein Radio.
 
Okay, nächstes Problem: ich hab hier kein Radio stehen ;)
 
Doofe Frage: Warum geht das mit der AP Express nicht? Bei mir ging das (bis zum letzten Fritzbox-Update *grummel*).
 
H$\Phi$ schrieb:
Doofe Frage: Warum geht das mit der AP Express nicht? Bei mir ging das (bis zum letzten Fritzbox-Update *grummel*).
In dem Zimmer, wo die Boxen stehen, hab ich so gut wie keinen AP-Empfang, zumindest findet die AP ihn zu schwach, deshalb muss ich, um vernünftig surfen zu können, die AP draußen im Gang einstecken. Und da is nix mit Musik :)

Deshalb wärs natürlich Ideal, die Musik jetzt von der AP im Gang wieder zu den Boxen zu streamen, ohne Kabel legen zu müssen.
 
Dann musst du dir noch eine AP Express kaufen. Apple wird's dir danken :)
 
Zurück
Oben Unten