Musik-Download

B

bernieX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich lerne und probiere es noch einmal. Ich möchte gern aus dem Net Musik laden ... auf den iPod. Wo / unter welcher Adresse finde ich für Apple zugängliche Seiten im Net, um mir das zu laden, was ich möchte?

Beste Grüsse, bernieX
 
Auf die Regeln hier im Forum wurdest du ja schon hingewiesen. Ansonsten such doch z.B. bei Google mal nach "free mp3s". ;)
 
Original geschrieben von Egger1000
Auf die Regeln hier im Forum wurdest du ja schon hingewiesen. Ansonsten such doch z.B. bei Google mal nach "free mp3s". ;)
 

Die Regeln habe ich eben gelesen. Ich schliesse mal daraus, dass meine erste Frage nicht konform, die Frage nach dieser einen Internet-Seite der Casus-Knaxus war. Mein Wunsch ist, recht naiv, einfach nur Musik für den iPod. Das ich dafür auch zahle, ist nicht das Problem (wenn es in Grenzen bleibt). Nur eben wo finde ich ein umfassendes Angebot? das mit Google nehme ich gleich mit ... besten Dank! Wie gesagt, ich lerne noch ... ;-)
 
Du kannst mit iTunes deine CDs rippen und auf den iPod laden oder du kannst übers Internet, z.B. bei Popfile oder ähnlichem Zeugs Musik runterladen, meist sind die übers Internet gekauften Titel jedoch nicht auf dem iPod abspielbar, da vorwiegend auf WMA Dateien gesetzt wird, die der iPod nicht abspielen mag, ich kann es ihm auch nicht verübeln ;) Ausserdem sind die legalen Downloaddienste bisher zu teuer...
 
Du kannst dir ja mit iTunes deine eigene Musik (also deine CDs) in mp3s umwandeln und dir diese mit deinem iPod dann hören. Ich glaube, dass du dir auch im iThunes-Shop musik kostenpflichtig runterladen. Da kenn ich mich aber nicht so mit aus...


Grüße
Flo
 
Ja, wie bereits gesagt, die allermeisten Songs finden Ihren Weg per Itunes auf deinen Rechner und dann automatisch auf Deinen ipod. Ich habe meine komplette CD-Sammlung auf meinem Rechner.
Einfach CD Einlegen, bei vorhandener Internetverbindung findet Itunes sofort die Songtitel. Mit Klick auf Import (rechts oben) geht es dann los. Das Cover der CD, kann man sich komfortabel direkt von z.B. der Amazon Website in Itunes ziehen (vorher alle gerippten Songs der CD markieren.)

Jetzt nur noch ipod anschließen und los geht der Abgleich.

Eine schöne Anleitung (umsonst) zu Itunes findest Du hier .

Neben dem itunes MusikStore, der hoffentlich in den nächsten Monaten auch für Europäer zu benutzen ist, gibt es z.B. auch eine Reihe von kleineren Shops mit Independent Musik. Interessant:

http://www.magnatune.com/

http://ninon.nupha.net/homepage.woa?language=en

Den iTMS kann man zur Zeit über itunes wenigstens "probefahren".

Gruss

r
 
popfile

Bin ebenso auf der Suche nach legalen Musik-Downloads.
Auf Popfile.de kann man eine Software runterladen die für Mac ist. "Empfohlen OS X 10.3..." usw.
Die Files sind scheinbar *.mp3. Man kann sie 5 mal brennen, 5x als *.wma exportieren :D usw.

Was ich bis jetzt gesehen habe für ein halbweg "altes" Lied (Turn the tide/Sylver) wollen die 1,49 EUR:eek:

Der Musiload von T-Online macht nur WMA.

So weit meine Recherchen.

Gruss
Patrick
 
Zurück
Oben Unten