Musik doppelt durch iTunes

gerhardgnadenlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich war bis vor kurzem Windows Nutzer und hatte einen Musik Ordner mit meinen ganzen Alben im mp3 Format. Auf dem PC konnte ich die Musik einfach nur mit iTunes hören. Jetzt auf dem Mac importiert iTunes direkt die Dateien, und legt sie nochmal im eigenen Ordner ab. Dadurch habe ich jetzt meine Musik doppelt. Kann ich das abstellen? Finde es sehr nervig...

Danke und Gruß :)
 
einfach itunes nicht mehr die bibliothek verwalten lassen
bzw. bei einstellungen->erweitert->allgemein: den entsprechenden haken wegmachen.
 
darf ich ergaenzen: da ich die Organisation der Musik durch iTunes ganz gut finde und daher iTunes ueberlasse, lass ich den o.g. Haken. Du kannst ja auch den "alten" Ordner loeschen und fertig.
Desweiteren kannst Du iTunes in den Einstellungen den Quellordner Deiner Musik zuweisen - nur weiss ich nicht, ob das "nachtraeglich" auf Deinen "alten" Ordner anwendbar ist.

aargh11
 
Die Art der Verwaltung unterscheidet sich nicht in der Windows- und Mac-Version von iTunes. Du musst das also damals in Windows schonmal so eingestellt haben, denn die Standard-Einstellung von iTunes ist so wie jetzt bei dir am Mac. ;)
 
Die Art der Verwaltung unterscheidet sich nicht in der Windows- und Mac-Version von iTunes. Du musst das also damals in Windows schonmal so eingestellt haben, denn die Standard-Einstellung von iTunes ist so wie jetzt bei dir am Mac. ;)

... habe da andere Erfahrungen gemacht !

Im Windows wurden die Titel in den Ordnern belassen, in bzw. aus denen sie "importiert" worden sind.

Bei Mac werden die Ordner umbenannt oder neu erstellt (oder auch gelöscht und die Titel verschoben), und zwar immer nach dem Schema Interpret/Albumtitel. Das hat den Vorteil, dass man nur noch das iTunes verwalten muß und die Ordnerstruktur im Hintergrund die gleiche ist.

Gruß

Franky
 
Danke, die Einstellung habe ich übersehen :)

Jetzt ist alles gut...
 
Zurück
Oben Unten