Musik cd kopieren (Sicherungs CD erstellen)

Was anderes Mondmann: Du musst in den Einstellungen/Erweitert/Brennen festlegen, was du brennen willst! Dann brennt dir iTunes aus mp3s nämlich auch eine Audio-CD ;)
 
Nutze in itunes die hilfe dann wird dir gehilft, ähh geholfen ;-)
 
bömpfmactobi schrieb:
Was anderes Mondmann: Du musst in den Einstellungen/Erweitert/Brennen festlegen, was du brennen willst! Dann brennt dir iTunes aus mp3s nämlich auch eine Audio-CD ;)
Durch das zweimalige konvertieren entsteht da aber schon ein Qualitätsverlust ;)
 
und warum habt ihr ihm nicht einfach vorgeschlagen mit dem Festplattendienstprogramm die CD zu kopieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jools schrieb:
und warum habt ihr ihm nicht einfach vorgeschlagen mit dem Festplattendienstprogramm die CD einfach zu kopieren :)
Das habe ich mich beim Durchlesen auch gefragt. Wahrscheinlich war das zu einfach! ;)
 
Mondmann schrieb:
Nein es ist eine alte CD ohne jeglichen Kopierschutz.
Die ist bald am Ende und ich möchte sie noch sichern.
Wie kann eine CD "am Ende" sein? Wie macht man die bei normalem Gebrauch kaputt?

Ich habe hier CDs, die sind nun fast 25 Jahre alt - und die werden, wenn sie sich nicht selbst zersetzen, locker nochmal so alt.

Das musste mal gefragt werden.
 
Jools schrieb:
und warum habt ihr ihm nicht einfach vorgeschlagen mit dem Festplattendienstprogramm die CD zu kopieren :)
Habt Ihr das schon mal gemacht? Bei mir hat das jedenfalls nicht funktioniert, soweit ich mich erinnern kann.
 
Wenn CDs häufig mit auf Reisen gehen, in transportablen Playern einfachster Bauart unter Vibrationen und Stößen abgespielt werden, ohne Hülle auf Schreibtischen rumliegen und auch am Strand etwas "sandgestrahlt" werden, kann eine CD schon mal am Ende sein.
 
Außerdem hat die CD eine organische Beschichtung, die sich z.B. durch Licht durchaus schon mal "auflösen" könnte. Allerdings haben Audio-CDs ja mehr als genug Fehlerkorrektur-Dingsbums-Dinger ;)
 
falkgottschalk schrieb:
Wie kann eine CD "am Ende" sein? Wie macht man die bei normalem Gebrauch kaputt?

Ich habe hier CDs, die sind nun fast 25 Jahre alt - und die werden, wenn sie sich nicht selbst zersetzen, locker nochmal so alt.

Das musste mal gefragt werden.

Ich bin DJ und da habe ich die CD immer dabei und in Gebrauch.
Wenn sie dann 100 mal runterfliegt dann ist die halt nach 10 Jahren irgendwann mal zerkratzt und sie springt die ganze Zeit.
Leider gibts die CD nicht mehr zu kaufen, deswegen will ich sie sichern.
Antwort genug?


Mit dem Festplattendienstprogram?
Mal angucken.

Toast ist mir einfach zu teuer, Dragonfly ist auch nicht schlecht und bezahlbar.
Schau mer mal..
mit iTunes hats ja jetzt auch funktioniert.

Danke Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Dann solltest du aber in der Tat die Toast zulegen, weil du es ja wohl mit mehreren CDs machen musst. Direktes Kopieren via Toast dürfte das Mittel sein, wo du am wenigstens Substanz verlierst.
 
Hm..mal sehen..finde ich echt zu teuer.
Dieses Dragonburn Teil finde ich auch nicht schlecht,kostet 50€.

Hier:
http://www.ntius.com/default.asp?p=dragonburn/dburn4_main

Aber mit iTunes gehts ja im Moment auch noch.

Püh..bin echt froh, daß ich mit nen iMac gekauft habe, da ist ein Pioneer Laufwerk drinne, wusste ich gar nicht...

Mondmann
 
es gibt auch genug gratis brennprogramme wie simplyburns...
zum genauen extrahieren kannst du auch max benutzen und falls du die sachen verlustfrei aufbewahren willst, bietet sich ja ein zero-loss audiopacker wie FLAC oder Apple Lossless an...
dann brennst du einfach die sachen auf daten cd/dvd und machst dann bei bedarf eine kopie....
 
falkgottschalk schrieb:
Wie kann eine CD "am Ende" sein? Wie macht man die bei normalem Gebrauch kaputt?

Ich habe hier CDs, die sind nun fast 25 Jahre alt - und die werden, wenn sie sich nicht selbst zersetzen, locker nochmal so alt.
Genau wie du schon sagst: CDs zersetzen sich mit der Zeit.
 
oneOeight schrieb:
es gibt auch genug gratis brennprogramme wie simplyburns...
zum genauen extrahieren kannst du auch max benutzen und falls du die sachen verlustfrei aufbewahren willst, bietet sich ja ein zero-loss audiopacker wie FLAC oder Apple Lossless an...
dann brennst du einfach die sachen auf daten cd/dvd und machst dann bei bedarf eine kopie....


Genau das ist der Ansatz den ich gebraucht habe.
Max sieht sehr gut aus und genau das was ich gesucht habe.
Werd ich mir heute abend mal alles ziehen und testen.

Vielen Dank, Mondmann
 
Zurück
Oben Unten