Musik & Bilder für alle Devices verfügbar machen

voddibull

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag!

Dies ist mein erster Beitrag, daher bin ich nicht 100% sicher, dass ich auch an der richtigen Stelle unterwegs bin- falls nicht, gerne verschieben.

Aktuell haben wir bei uns im Haushalt: Iphone 5, Iphone 4, Apple TV und ein IPad2. Ab kommender Woche gibt es noch ein neues Macbook Air und eine Time Capsule 2TB dazu.

Mein Freundin und ich möchten gerne in dieser Konstellation und unter Nutzung von itunes Match inbesondere unsere Musik und Bilder zentral ablegen und verfügbar machen (z.B. vom iPad etc.). Dazu folgende konkrete Fragen:

a) wir haben 2 verschiedene Apple ID's und nutzen 2 verschiedene iTunes Profile (über Windows Nutzer gesteuert)- wie können wir unsere Daten einfach zusammenbekommen (in einen Ordner, eine Platte, eine Mediathek für iTunes Match)?
b) meine Idee ist, die gesamte, dann sehr große Mediathek auf der TimeCapsule zu hinterlegen und dann mit iTunes Match in die Cloud zu stellen um sie für alle Geräte verfügbar zu machen- kann das so funktionieren?
c) kann ich auf die Platte der Time Capsule nur von meinem MacBook zugreifen oder auch von meinen mobilen Geräten?
d) wenn ich meine 2. externe Festplatte (habe aktuell noch eine 1 TB Platte) an die TC anschließe, kann ich diese dann unkompliziert vom MacBook verwalten?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße,
Thorsten
 
Der zentrale Zugriff auf eine gemeinsame Mediathek erfordert ein laufendes iTunes auf einem Rechner, der diese Mediathek verwaltet.
Der Zugriff von Clients geschieht dann über die Privatfreigabe.
 
Zurück
Oben Unten