Musik aus dem iTunes Store brennen - wo ist der Zähler

Diskutiere mit über: Musik aus dem iTunes Store brennen - wo ist der Zähler im Mac OS X Apps Forum

1. Desi

Desi Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Schon wieder mal ne Frage die ich nicht beantworten konnte. Man hat ja das Recht erworben, aus dem iTunes-Musikstore gekaufte Titel aehm ich glaub 5 x zu brennen. Und mein iTunes zählt mit. Aber wenn ich einen älteren Titel in der Biblio habe, woran kann man dann erkennen wie häufig der schon gebrannt wurde :rolleyes:
    Eigentlich eine nicht ganz so lebenswichtige Frage, aber es wurmt mich grad...

2. Karijini

Karijini Gast

Man kann die ITMS-Titel bis zu 7 mal brennen.
    Mach bei einem Titel Apfel+I, schau die Zusammenfassung an. Bei Zähler steht die gewünschte Info, das System zählt dabei rückwärts. Das ist allerdings eine Vermutung, da ich bei einigen Titeln verschiedene Zahlen (0, 1, 3...) stehen habe, obwohl ich die von einer CD habe. :confused:

3. Desi

Desi Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Nee der Zähler zeigt bei mir genau die Anzahl an, wie oft ich den Song über iPod & iTunes abgespielt hab. kopfkratz
    Hm ich finde das heute noch...

4. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Das stimmt so nicht. Du kannst die Titel beliebig oft auf CD brennen, nur "individuelle Wiedergabelisten" (Was immer das auch ist...) unterliegen der Beschränkung, dass man sie nur 7x brennen kann.

Brennsupport iMS bei Apple

5. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Der Play Count oder Zaehler zeigt an wie oft das Lied abgespielt worden ist und wenn du willst, erfaehrst du auch, wann es zuletzt gespielt wurde. Du kannst dir diese Informationen auch in eigenen Spalten in der Bibliothek anzeigen lassen (apfel+j)

Das mitzaehlen eines DRM geschuetzten Albums laeuft nur ueber einen Counter der Playliste die gebrannt wird, nicht des Titels. Insofern ist es kein wirksamer Schutz, da eine veraenderte Playliste wieder von vorn anfaengt zu zaehlen wenn sie gebrannt wird.

Die Seite wird geladen...