Musik aufnehmen, aber wie?

der iDoc

der iDoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
7
Guten Tag liebe MU,

zu meinem Problem. Ich habe ein Mic von der Marke Universum aus Aluminium. Dazu habe ich ein XLR auf Klinke 6,3mm Kabel dran. So nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte wie schon im Titel erwähnt mit meinem Mac, ein Mikrofon betreiben. So nun wenn ich auf den 6,3mm einen Adapter auf 3,5mm aufsetzte und in den Line-In (line-Out.) einstecke, passiert nix! Es passiert nix. Was ist der Grund dafür. Damals ging das ja noch. Könnt ihr mir helfen? Wäre sehr nett, da ich für ein Musik Projekt diverse Sachen aufnehmen muss.

Hier ist ein Foto meines Mic:

http://yfrog.com/j0bild011fj

Bitte um eine möglichst kostengünstige Lösung! z.B was ich noch alles brauche um durchzustarten :)

Bitte fragen, falls ihr Infos o.Ä. braucht.

Lieben Gruß der iPod

An die 9-mal Klugen: Nörgelt nicht an meinem Deutsch! :Oldno:

Danke
 
Komme erst später wieder, deshalb kann ich mich nicht melden.

Gruß
der iPod
 
das ist halt ein line-in und kein micro-in.
ein micro hat halt einen anderen pegel und braucht einen vorverstärker...
 
Kannst du mir einen Empfehlen? Weil irgendwie ging das schon vor paar Monaten.

Gruß der iPod
 
Hi iPOD,

wenn ich mich nicht irre ist Dein Mic ein Kondensatormikrofon, das eine Versorgungsspannung braucht. Die wird durch eine Batterie geliefert, die im Schaft des Mikros steckt.
Versuch mal, den Mikrofonkopf abzudrehen und die Batterie zu wechseln, vielleicht ist sie einfach leer.
Ich übernehme keine Gewähr für meine Angaben, aber ich hab hier ein praktisch identisches Mikro rumliegen, bei dem es so ist.
oOe hat allerdings recht, dass Du mit einem Audio- Interface eine wesentlich bessere Anpassung an Deinen Compi hinbekommst.

Ciao, keyser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der iDoc
Tatsächlich ist in dem Mic eine Batterie :)

Danke an euch alle :)

Gruß der iPod
 
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage an euch:
Ich möchte gerne ein Mischpult haben, doch weiß nicht welches.
Am liebsten wäre mir ein kleines Günstiges.
Ich möchte da nur ca. 4 Pc 2.1 Systeme anschließen und paar Mic.
Ist so was genau möglich?
Möchte in meinem Schlafzimmer 4x 2 Boxen und 4x Subwoofer anschließen.
Als Audiogerät soll mein Mac dienen. Was bräuchte ich?
Ich bin da bissen verwirrt.
Lieben Gruß der iPod
 
Hallo iPOD,

ein Mischpult dient normalerweise dazu, verschiedene Audiosignale auf einen Ausgang zu legen. Also genau das Gegenteil von dem, was Du mit Deinen Lautsprechersystemen vorhast.
Um ein Audiosignal auf mehrere 2.1- Systeme zu verteilen brauchst Du z. B. sowas.
Um mehrere Mikrofone am Mac anzuschliessen solltest Du Dir ein Audio- Interface mit der entsprechenden Anzahl an Mikroeingängen zulegen. Gibts z. B. von Tascam, Alesis, Yamaha etc.
Mixen kannst Du das ganze dann mit einem Programm wie z. B. Garageband.

Ciao, keyser
 
Danke dir,
doch ist es gut wenn ich so ein Verteiler nehme?
Habe gehört das es dem Mac schaden sollte :confused:

Zu den Mic in Eingängen.
Also könnte ich mir 3 von diesen Mics kaufen und an so einen Hub anschließen?
Doch wie regele ich die dann? Quasi, das Mic aus und die beiden an?

Gruß der iPod
 
Normaler weise sind an Audiointerfaces immer die entsprechenden Regler dran um die Mic'a zu regeln oder zu muten und nein sie schaden deinem mac nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten