musik auf website! wie schwer ist das!?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von [jive], 20.06.2005.

1. [jive]

[jive] Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo,..

ich baue gerade an einer schlichten webseite - oben frame, links frame, main frame in der mitte,.. klassisch eben!

ich hätte gerne, das der user durch einen klick auf "an&aus" ein musikstück starten und stoppen kann. das musikstück wäre eine flash-datei. von mir aus aber auch ein quicktime film oder sonstwas,.. die webseite soll nur "abschaltbare" musik besitzen,...

geht das relativ einfach oder ist das voll schwer? kenn mich da nicht so 100% aus. wie bei vielem anderen auch!

danke für eure hilfe!

chris

2. twjb

twjb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Tu's nicht. Außer dass es nervt hat so ein Musikstück auf einer Website keinen wirklichen Sinn...

Gruß
    twjb

3. [jive]

MacUser seit:
    31.03.2004
    ja, ich weiss,.. aber die typen, für die ich die webseite mache,.. wollen einen dezenten beat haben. ausserdem würde es mich persönlich interessieren wie man sowas einfach hinbekommt,.. von daher: hilfe! ;-)

gruss, chris

4. mys

mys MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2004
    Flash könnte ganz gut gehen. Das ist zumindest am weitesten verbreitet.
    Du brauchst nicht mal Flash. Schau dir mal die [DLMURL="http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/"]Seite[/DLMURL] an. Da kannst Du einen Player zum einbinden auf dei Hompegae erzeugen lassen. Bei SELFHtml gibt es auch noch einen schönen Artikel über das Ding.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. as-sassin

as-sassin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2003
    musik auf website! wie schwer ist das!? Ich habe spontan "schwer zu ertragen" gedacht... ;)

Trotzdem viel Erfolg!
    as-sassin

6. [jive]

MacUser seit:
    31.03.2004
    danke! ;-)