Musik auf SD Karte für Auto brennen bzw. Kopieren wie?

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

In meinem Tiguan hab ich ein großes RNS 510 Autoradio mit Aux aber nicht mit Bluetooth Anschluß drinnen.
Damit ich mein Handy für kurze fahrten nicht immer über Aux anschließen muß und will , möchte ich den SD anschluß nutzen.

Ich hab Apple Music abonniert, aber auch viel gekaufte und importierte Musik in itunes drinnen.
Jetzt meine Fragen.

1. abonnierte Musik kann man ja wegen kopierschutz nicht auf SD Karte kopieren oder?
2. Muß die SD Karte in Fat 32 Windows System formatiert sein?
3. Wie finde ich gekaufte Musiktitel raus?
4. wie brenne ich sie auf SD?

Wenn ich einen Titel anklicke kommt immer auf CD Brennen nicht auf SD.
Mein RNS 510 hätte zwar auch ein DVD laufwerk ich aber an meinem imac 27 5K kein Laufwerk.

5. Wie gehe ich am besten vor?

Mit freundlichen Grüßen

Bansonmam
 
1. kannst du schon. Aber halt nicht im Auto abspielen
2. Steht in der Anleitung deines Radios. FAT32 sollte aber passen
3. Rechtsklick auf den Titel. Informationen. Dann Reiter "Datei". iCloud Status wäre dann Käufe.
4. man kann nicht auf eine SD brennen. Dafür benötigst du eine CD oder DVD. Auf die SD Karte kannst du die Musik
einfach im Finder auf die Karte ziehen und somit drauf kopieren.
5. Musik im Speicherort suchen und dann direkt auf die SD Karte ziehen
 
Es gibt z.B. auch ein nettes Programm: https://apps.apple.com/de/app/export-for-itunes/id880764359?mt=12 mit dessen Hilfe man einfach Playlisten auf einen USB Stick, SD-Karte oder was auch immer kopieren kann. Das zeigt auch gleich in rot diejenigen Dateien an, die wegen DRM nicht kopiert werden können.

Außerdem löscht das Programm noch die dämlichen "._" Dateien auf dem Ziel, wenn man das möchte!
 
nach dem kopieren auf die SD card mit FAT32 musst du wahrscheinlich die ._ dateien entfernen, damit das radio nicht die versucht abzuspielen statt den eigentlich audio dateien.
 
Hallo,

hab mir das Programm gekauft.
Aber auch die gekaufte Musik zeigt er mir in rot an, siehe Screenshot.

gekaufte.png
 
Ist das noch alte gekaufte Musik mit DRM?
So lange gibt es ja noch nicht DRM freie Musik im iTunes Store.
 
Hab den Fehler gefunden.

Wenn die Titel in der Cloud sind, sind sie rot. Wenn ich sie auf meinem iMac lade dann weiß.

Das Programm ist super

Mit freundlichen Grüßen
 
3. Rechtsklick auf den Titel. Informationen. Dann Reiter "Datei". iCloud Status wäre dann Käufe.

Sicher? Ich dachte das ist die Information u.a. auf folgende Einstellung bezieht - also ob die Datei in der Cloud vorliegt/-gehalten wird oder schon auf den Rechner runtergeladen ist, unabhängig von Kauf oder nicht....

Bildschirmfoto 2019-12-12 um 11.31.30.jpg
 
4. wie brenne ich sie auf SD?

Du kannst die Titel direkt aus Musik/iTunes auf die SD-Karte ziehen, oder auch eine Playlist anlegen und diese dann auf die Karte ziehen und die Titel werden entsprechend kopiert.
Letzteres habe ich bei Musik noch nicht ausprobiert, funktionierte aber unter iTunes
 
Du kannst die Titel direkt aus Musik/iTunes auf die SD-Karte ziehen, oder auch eine Playlist anlegen und diese dann auf die Karte ziehen und die Titel werden entsprechend kopiert.
Letzteres habe ich bei Musik noch nicht ausprobiert, funktionierte aber unter iTunes
Aber normalerweise dann alphabetisch sortiert, was man meistens eigentlich nicht will...

Ich benutze dafür die App iSyncer, funktioniert gut und die Grundfunktionen sind kostenlos:
https://www.isyncer.de/
 
Aber normalerweise dann alphabetisch sortiert

Bei meinem Auto kann ich einfach die Interpreten oder die Alben oder die Titel selber aussuchen (jeweils alphabetisch sortiert) und dann z.B. ein Album in der Reihenfolge wie die Stücke eben nummeriert sind abspielen. Playlisten habe ich dort noch nicht ausprobiert, die nutze ich aber auf dem Mac auch schon nicht, außer für die Auswahl was auf welches Gerät kommen soll.
 
dann kann er auch das Auxkabel einfach ans Handy stecken.
Es gibt aber auch ein originales Modul für das 510er Radio. Da hat er dann Bluetooth und Audiostreaming, mit Bedienung über das Autoradio.
Aber da er ja jetzt eine kopier-Lösung gefunden hat, wirds nicht mehr zum tragen kommen.
 
Bei meinem Auto kann ich einfach die Interpreten oder die Alben oder die Titel selber aussuchen (jeweils alphabetisch sortiert) und dann z.B. ein Album in der Reihenfolge wie die Stücke eben nummeriert sind abspielen. Playlisten habe ich dort noch nicht ausprobiert, die nutze ich aber auf dem Mac auch schon nicht, außer für die Auswahl was auf welches Gerät kommen soll.
Dann kann man's per Drag&Drop machen, ja.
 
Dann kann man's per Drag&Drop machen, ja.

Gibt es denn Auto-Systeme, die so etwas in der physikalischen Reihenfolge abspielen? Wer programmiert denn so etwas? Die Tags auslesen und damit die richtige Reihenfolge darstellen konnte ja schon das Navi/Radio in meinem 13 Jahre alten Wagen.
 
Worüber diskutiert ihr eigentlich?
Der TE hat die Lösung doch schon längst.


Hab den Fehler gefunden.

Wenn die Titel in der Cloud sind, sind sie rot. Wenn ich sie auf meinem iMac lade dann weiß.

Das Programm ist super

Mit freundlichen Grüßen
 
Gibt es denn Auto-Systeme, die so etwas in der physikalischen Reihenfolge abspielen? Wer programmiert denn so etwas? Die Tags auslesen und damit die richtige Reihenfolge darstellen konnte ja schon das Navi/Radio in meinem 13 Jahre alten Wagen.
Wenn man z. B. nur Ordner per Drag&Drop auf den Stick kopiert, dann hat man eben das Problem, daß nur alphanumerisch sortiert wird.
Ist halt doof wenn man eine bestimmte Reihenfolge haben will, aber die Titel halt
01 Titel 1 von Album x
01 Titel 1 von Album y
02 Titel 2 von Album x
03 Titel 3 von Album z heißen.

Klar werden die Tags ausgelesen, aber die Reihenfolge wird trotzdem vom Dateinamen vorgegeben.
 
Wenn die Reihenfolge des Abspielens vom Dateinamen ausgeht, dann hat da wirklich jemand Mist programmiert!
 
Zurück
Oben Unten