Musik auf meine Weseite

Diskutiere mit über: Musik auf meine Weseite im Web Page Design Forum

  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    ich würde sehr gerne meine Seite (nicht zu kritisch sein - ist mein erster Versuch) Musik abspielen.

    ich vermute mal da ich sehr viele Songs auf verschiedenen Unter-pages verwenden möchte, dass ich die mp3s streamen sollte.

    Ich verwende zum Erstellen der Seite GoLive, da ich keinerlei Programmierkenntnisse habe.

    Benötige ich zum Streamen, vermute ich mal, ein eigenes Programm oder funktioniert das irgendwie mit GoLive ?

    Es soll möglichst einfach gehen...
    Jedoch wären ein par Knöpfe zum Steuern der Musik schon sehr fein...
    (Play, Pause, Vor, Zurück)

    Vielen Dank !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Moin maxidiezl,

    ...willst du echt ganze songs nehmen?
    ich habe das mit loops gemacht (bis zu 7 sec ist das dann GEMA frei und
    rechtlich ok, soweit ich weiß).

    Mit loops (glaube wav's & mp3s hatte ich genommen) kommste den
    usern halt auch entgegen, die nicht unbedingt auf der Überholspur
    durchs Netz fetzen.

    Streams habe ich auch noch nicht gemacht. Werde mal wieder reingucken,
    was hier so an Tipps über'n Tisch gehen...
    :D
    gruß Difool

    PS: aso...mit QT über GoLive's mime-type Einstellung kannste, glaube ich,
    eine Playerleiste ins Spiel bringen...aber lang, lang ist's her...
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    aaaalso, streams wären ein bisschen unpraktisch, falls die songs automatisch abgespielt werden sollen, höchstens in einem quicktime-fenster oder ähnliches.

    ansonsten kann man musik für einzelne browser per embed einbinden, aber es wird wahrlich nicht gern gesehen.

    und ansonsten hat difool recht: du hast ja sicher die genehmigungen von allen musikern? oder willst nur kurze einspieler/loops da bringen, oder?
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    ...oder haste selbst Muisike gemacht?:D
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
     

    hm...wieso geht das nicht automatisch ???
    wenns denn sein muss auch ein QT-Fenster, jedoch ungern...

    Was ist embed ?
    Wie mache ich das ?
    Wieso wird das nicht gerne gesehen ?

     

    Wo ist die mime-type Einstellung ?
    Wie mache ich das ?


    Bitte Junx... maxi=Looser...
    nnur n bissl genauer, damit ich wenixdns nen Ansatzpunkt hab...

    Gibts kein Fix&Foxy-Tool dass ich einfach auf die Seite stellen kann ????
    bei dem man leicht ne Playlist erstellt...
    Das wär das angenehmste :D

    trotzdem vielen vielen Dank...
    Hoff´ es kann mir dennoch jemand genauer sagn was ich tun soll ;-)
     
  6. knaup2

    knaup2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2003
    hey maxi!

    mach doch ganz einfach. hinter jedem lied machst du einen link zu einer zum beispiel .mp3 datei. am besten als bild (wie amazon).

    verlinken kannst du ;)

    so hast du keinen stress, machst dich auch nicht unbeliebt weil derjenige der hören will, vorher einen link geklickt hat und derjenige der nicht hören will, weil zum beispiel kein dsl hat, ist auch glücklich.

    :)
     
  7. Erika

    Erika MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Also - natürlich solltest Du streamen. Mit QuickTimepro geht das gut. Es gibt auch noch andere kleine Programme. hab ich aber schon vergessen.
    In Golive kannst Du jede QuickTime Datei so einfach einbinden wie ein Bild, nur eben das QT-Symbol auswählen. Dann erscheinen im Inspektor alle möglichen Typen. Also Audio-mpg auswählen und bei der Konsole kannst Du dann aussuchen welche Button / Funktionen der User sehen und benutzen können soll.
    Wirklich ganz einfach.
    Auch jedes andere Format bindest Du auf dieselbe Art ein. QT-Symbol und dann auswählen, welchen Typ Du hast. Aber das siehst Du dann schon.

    Viel Spaß.
    Erika
     
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
     
    http://selfhtml.teamone.de/

     
    weil es nervt und unverschämt ist, wenn eine website ungefragt auf meinen lautsprechern rumquäkt. ich gehöre zu dem typ surfern, die eine solche seite garantiert nicht wieder besuchen. ;)
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    hallo zusammen,

    Hintergrundusik geht auch mit html.

    Guggst du hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Super !
    vielen Dank
    ich werde das heut oder Morgen mal ausprobiern
    hoffe ich check das...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik auf meine Forum Datum
Musik auf dieser HP Web Page Design 04.03.2011
Musik einbinden, auf Klick abspielen aber ohne Player zu laden Web Page Design 14.03.2010
Musik in Iweb auf allen Seiten Web Page Design 25.02.2010
musik im neuen fenster öffnen Web Page Design 11.12.2007
musik auf website! wie schwer ist das!? Web Page Design 20.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche