Musik auf meine Weseite

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
ich würde sehr gerne meine Seite (nicht zu kritisch sein - ist mein erster Versuch) Musik abspielen.

ich vermute mal da ich sehr viele Songs auf verschiedenen Unter-pages verwenden möchte, dass ich die mp3s streamen sollte.

Ich verwende zum Erstellen der Seite GoLive, da ich keinerlei Programmierkenntnisse habe.

Benötige ich zum Streamen, vermute ich mal, ein eigenes Programm oder funktioniert das irgendwie mit GoLive ?

Es soll möglichst einfach gehen...
Jedoch wären ein par Knöpfe zum Steuern der Musik schon sehr fein...
(Play, Pause, Vor, Zurück)

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin maxidiezl,

...willst du echt ganze songs nehmen?
ich habe das mit loops gemacht (bis zu 7 sec ist das dann GEMA frei und
rechtlich ok, soweit ich weiß).

Mit loops (glaube wav's & mp3s hatte ich genommen) kommste den
usern halt auch entgegen, die nicht unbedingt auf der Überholspur
durchs Netz fetzen.

Streams habe ich auch noch nicht gemacht. Werde mal wieder reingucken,
was hier so an Tipps über'n Tisch gehen...
:D
gruß Difool

PS: aso...mit QT über GoLive's mime-type Einstellung kannste, glaube ich,
eine Playerleiste ins Spiel bringen...aber lang, lang ist's her...
 
aaaalso, streams wären ein bisschen unpraktisch, falls die songs automatisch abgespielt werden sollen, höchstens in einem quicktime-fenster oder ähnliches.

ansonsten kann man musik für einzelne browser per embed einbinden, aber es wird wahrlich nicht gern gesehen.

und ansonsten hat difool recht: du hast ja sicher die genehmigungen von allen musikern? oder willst nur kurze einspieler/loops da bringen, oder?
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
aaaalso, streams wären ein bisschen unpraktisch, falls die songs automatisch abgespielt werden sollen, höchstens in einem quicktime-fenster oder ähnliches.

ansonsten kann man musik für einzelne browser per embed einbinden, aber es wird wahrlich nicht gern gesehen.
 

hm...wieso geht das nicht automatisch ???
wenns denn sein muss auch ein QT-Fenster, jedoch ungern...

Was ist embed ?
Wie mache ich das ?
Wieso wird das nicht gerne gesehen ?

Original geschrieben von Difool
mit QT über GoLive's mime-type Einstellung
 

Wo ist die mime-type Einstellung ?
Wie mache ich das ?


Bitte Junx... maxi=Looser...
nnur n bissl genauer, damit ich wenixdns nen Ansatzpunkt hab...

Gibts kein Fix&Foxy-Tool dass ich einfach auf die Seite stellen kann ????
bei dem man leicht ne Playlist erstellt...
Das wär das angenehmste :D

trotzdem vielen vielen Dank...
Hoff´ es kann mir dennoch jemand genauer sagn was ich tun soll ;-)
 
hey maxi!

mach doch ganz einfach. hinter jedem lied machst du einen link zu einer zum beispiel .mp3 datei. am besten als bild (wie amazon).

verlinken kannst du ;)

so hast du keinen stress, machst dich auch nicht unbeliebt weil derjenige der hören will, vorher einen link geklickt hat und derjenige der nicht hören will, weil zum beispiel kein dsl hat, ist auch glücklich.

:)
 
Also - natürlich solltest Du streamen. Mit QuickTimepro geht das gut. Es gibt auch noch andere kleine Programme. hab ich aber schon vergessen.
In Golive kannst Du jede QuickTime Datei so einfach einbinden wie ein Bild, nur eben das QT-Symbol auswählen. Dann erscheinen im Inspektor alle möglichen Typen. Also Audio-mpg auswählen und bei der Konsole kannst Du dann aussuchen welche Button / Funktionen der User sehen und benutzen können soll.
Wirklich ganz einfach.
Auch jedes andere Format bindest Du auf dieselbe Art ein. QT-Symbol und dann auswählen, welchen Typ Du hast. Aber das siehst Du dann schon.

Viel Spaß.
Erika
 
hallo zusammen,

Hintergrundusik geht auch mit html.

Guggst du hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super !
vielen Dank
ich werde das heut oder Morgen mal ausprobiern
hoffe ich check das...
 
Zurück
Oben Unten