Musik App

P

photoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
52
Guten Morgen,
ich habe meine Musikdateien auf einer externen FP (26 Gb) um die interne Platte nicht vollzustopfend. Jetzt habe ich festgestellt dass diese Daten sich wohl auch auf der unteren FP befinden (in der Speicherverwaltung finde ich genau diese 26 Gb). Ich würde gerne diese internen Musikdateien entfernen, fürchte aber dass Musik dann nicht mehr funktioniert da die App wohl diese Daten selber dorthin kopiert hat. Kann mir bitte jemand das erklären wie das funktioniert? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Vielen Dank schon einmal
 
Du gehst in Musik auf Einstellungen > Dateien und änderst dort den Speicherort des Musik-Medienordners auf das externe Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Du gehst in Musik auf Einstellungen > Dateien und änderst dort den Speicherort des Musik-Medienordners auf das externe Laufwerk.
Das war es. Danach die Dateien auf der internen FP gelöscht und gut ist es. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm und Screensaver
Aber denk daran..... Wenn Du den Rechner startest ohne die externe Platte und die Musik App startest wird eine neue Mediathek angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Nachdem Music jetzt einen Haufen Titel in meinem Musikordner nicht kannte (aber anzeigt, nur abspielen konnte es nicht) obwohl es keine Änderung gab und ich keine Möglichkeit finde diesem Programm zu sagen dass es bitte diesen Ordner vollständig einliest, bin ich wieder zu VLC zurück. Mit so einem Mist verschwende ich nicht meine Zeit. Intuitiv geht anders. Ob Apple schon mal was von Usability Test gehört hat? Oder bin nur ich zu blöd?
 
Du hast sehr wohl Änderungen vorgenommen. Du hast den Speicherort geändert aber die Mediathek ist nicht mehr aktuell.
 
am Musikbestand hat sich nichts geändert. Wie kann ich das dann trotzdem aktualisieren?
 
Zurück
Oben Unten