Musik-App braucht ewig bis sie vollständig gestartet ist (iOS 8.4.1)

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Mir ist gerade eben etwas seltsames aufgefallen: bei schlechter Internetverbindung (sitze gerade im ICE und hab gerade so Edge, wobei das eher schlecht als recht funktioniert und der WLAN Hotspot ist auch wieder mal nicht funktionsfähig) braucht die Musik-App auf iOS 8.4.1 Ewigkeiten zum starten! Sie ist zwar sofort "da", allerdings habe ich nur die untere Navigationsleiste zur Auswahl, der obere Teil des Fensters bleibt leer. Nach mehreren Minuten (!) ist die App dann endlich vollständig nutzbar. Deaktiviere ich die Nutzung der mobilen Daten in den Einstellungen für die Musik-App startet sie sofort, meckert dann zwar dass mobile Daten deaktiviert seien, aber ich kann sie sofort nutzen.

Das ganze liegt nachweislich an Apple Music, wenn ich dieses in den Einstellungen deaktiviere verschwindet sowohl das Problem als auch das Popup bei jedem Start, das mich auf die deaktivierten mobilen Daten hinweist. Jetzt ist mir das persönlich völlig wumpe weil ich Apple Music für so sinnvoll, erstrebenswert und erfolgsversprechend halte wie einen Kurs in fernöstlicher Dramaturgie auf einem Parteitag der NPD anzubieten, aber normal kann das doch nicht sein, oder? Verhält sich die Musik-App bei euch genauso oder ist das ein Bug?
 
Zurück
Oben Unten