Musik an zwei Anlagen?

Diskutiere mit über: Musik an zwei Anlagen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Ich hab mal ne Frage:

    ist es möglich, mit iTunes oder was auch immer, auf jeden Fall mit nem Powerbook, zwei verschiedene Playlists abzuspielen, so dass ich in einem Raum, der an die Anlage angeschlossen ist, etwas anderes hören kann als in nem anderen, in dem das Powerbook steht?

    Wäre auf Partys sehr sehr angenehm...
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Wäre es sicher, aber da war das Problem, das ein PB nur ein AudioOut hat...

    ;)
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Achso? d.h., ich könnte keine Aktivboxen an das PB hängen und nen zweiten Ausgang an die Anlage legen?
    Ist ja doof...

    Und wie ist es mit ner externen Soundkarte?

    GEht das denn mit nem Desktop, z.B. dem G5?
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Hm. Da ich derzeit noch im Wartemodus bezgl. der Anschaffung eines
    G5 bin, kann ich dazu nichts sagen. Aber möglicherweise hilft Dir ein
    USB Audioadapter weiter, da gibt es (meine ich) auch Lösungen mit
    MehrspurOutput, und dann hättest Du ja quasi zweimal StereoOut.
    Dann lässt sich z.b. Traktor auf den einen Output legen und iTunes
    nutzt den anderen. Ist aber nur eine spontane Idee ohne Gewähr.

    ;)

    Gruss aus der Sonnenallee,

    Frank.
     
  5. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Aufgrund der 'winzigen' Hardwarevoraussetzungen von Traktor würde ich da aber eher empfehlen nur Traktor zu verwenden und eine Playliste auf jedem Kanal laufen lassen. Das sollte ich - wenn ich die Einstellungen noch halbwegs im Kopf habe - realisieren lassen.

    Alle anderen Programme aber definitiv aus. Sonst wirds eng. Ich habe mit dem QS733 gewaltige Probleme wenn außer Traktor noch was anderes Läuft und ich in Traktor was auswähle oder umstelle.
     
  6. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Wer oder was ist Traktor denn bitteschön???

    Ach ja, iTunes kann also keine zwei Playlists abspielen? Schade. Ich finde, ist eigentlich nen nettes Feature...
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik zwei Anlagen Forum Datum
Wie kann ich Fotos und Musik aus iPhoto und iTunes auf eine ext Festplatte sichern? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.07.2014
Musik Verwalten Mac Einsteiger und Umsteiger 19.11.2013
Musik und Daten vom USB Stick auf einen Windows Rechner kopieren. Mac Einsteiger und Umsteiger 07.08.2013
Musik & Bilder für alle Devices verfügbar machen Mac Einsteiger und Umsteiger 03.08.2013
Musik streamen von MacBook auf Airport Express Mac Einsteiger und Umsteiger 09.01.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche