Musik am iBook über iPod hören

BoDok

BoDok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal ein Hallo an Euch alle. Stöbere schon lange hier im Forum. Habe einen iPod 3.Gen mit 20GB und mir nun endlich ein iBook (12", 1.2Ghz, 60GB, 1.25GB Ram, BT)bestellt. pepp Und schon taucht die erste Frage auf. Da ich meinen iPod sowiso immer mit rumschleppe, brauche ich alle Titel auch auf meinem iBook? Oder gibt es ein Toll mit dem ich den iPod über iTunes ansteuern kann? Also schon alles über iTunes abspielbar mit Interpreten etc, aber eben die Daten auf dem iPod? Weil sonst schlepp ich ja echt alles doppelt mit. Hmm, hoffe ihr kapiert was ich meine und Danke im voraus,

Bo!
 
geht ganz einfachen ... der ipod wird ja ins itunes auch "gemountet"
 
Einfach iPod anschließen, dann erscheinent ein iPod Symbol mit den Wiedergabelisten vom Pod im Menu links... einfach anklicken und die Musik läuft.

Brauchst nicht noch extra alle Titel auf's Book ziehen...
 
Das ist natürlich super, Danke. Über die Suche lassen sich auch die Interpreten auswählen. Und wie verhält es sich wenn ich eine neue CD einlese? Wird die dann auf dem iPod gespeichert bzw. kann man das so einstellen oder wird die aufs book konvertiert?
 
Das hängt davon ab ob du die Auto-Sync Funktion aktiviert hast. Wenn das der Fall ist wird bei jedem Anschließen der Ipod mit der Itunes-Bibliothek synchronisiert.
Die Jungs haben da wirklich an (fast) alles gedacht.
 
Naja, aber wenn ich synchronisiere habe ich die Titel ja auf meiner Festplatte, was ich ja eigentlich umgehen will da ich alles auf dem iPod hab...
 
hm das geht so ohne Umweg denke ich nicht. eine Möglichkeit wäre die Bibliothek auf dem wechseldatenträger "I-pod" zu speichern. Das funktioniert zwar vermutlich, abspielen kannste das mit dem Pod aber wohl nicht mehr.
Aber hast du sowenig Festplatte das du deine Bibliothek nicht auf dem rechner lagern kannst? was machst du wenn irgendwie dein Ipod spinnt und du das ding formatieren musst? alle 20 GB Musik nochma rippen?

Naja im Zweifelsfall Cd rippen, auf Pod ziehen und dann direkt aus der Bibliothek löschen. Das ganze dann natürlich ohne Auto-Sync
 
Zurück
Oben Unten