Musik am iBook über iPod hören

Diskutiere mit über: Musik am iBook über iPod hören im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Hallo,

    erstmal ein Hallo an Euch alle. Stöbere schon lange hier im Forum. Habe einen iPod 3.Gen mit 20GB und mir nun endlich ein iBook (12", 1.2Ghz, 60GB, 1.25GB Ram, BT)bestellt. pepp Und schon taucht die erste Frage auf. Da ich meinen iPod sowiso immer mit rumschleppe, brauche ich alle Titel auch auf meinem iBook? Oder gibt es ein Toll mit dem ich den iPod über iTunes ansteuern kann? Also schon alles über iTunes abspielbar mit Interpreten etc, aber eben die Daten auf dem iPod? Weil sonst schlepp ich ja echt alles doppelt mit. Hmm, hoffe ihr kapiert was ich meine und Danke im voraus,

    Bo!
     
  2. zerozero

    zerozero Banned

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2004
    geht ganz einfachen ... der ipod wird ja ins itunes auch "gemountet"
     
  3. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Einfach iPod anschließen, dann erscheinent ein iPod Symbol mit den Wiedergabelisten vom Pod im Menu links... einfach anklicken und die Musik läuft.

    Brauchst nicht noch extra alle Titel auf's Book ziehen...
     
  4. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Das ist natürlich super, Danke. Über die Suche lassen sich auch die Interpreten auswählen. Und wie verhält es sich wenn ich eine neue CD einlese? Wird die dann auf dem iPod gespeichert bzw. kann man das so einstellen oder wird die aufs book konvertiert?
     
  5. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Das hängt davon ab ob du die Auto-Sync Funktion aktiviert hast. Wenn das der Fall ist wird bei jedem Anschließen der Ipod mit der Itunes-Bibliothek synchronisiert.
    Die Jungs haben da wirklich an (fast) alles gedacht.
     
  6. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Naja, aber wenn ich synchronisiere habe ich die Titel ja auf meiner Festplatte, was ich ja eigentlich umgehen will da ich alles auf dem iPod hab...
     
  7. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    hm das geht so ohne Umweg denke ich nicht. eine Möglichkeit wäre die Bibliothek auf dem wechseldatenträger "I-pod" zu speichern. Das funktioniert zwar vermutlich, abspielen kannste das mit dem Pod aber wohl nicht mehr.
    Aber hast du sowenig Festplatte das du deine Bibliothek nicht auf dem rechner lagern kannst? was machst du wenn irgendwie dein Ipod spinnt und du das ding formatieren musst? alle 20 GB Musik nochma rippen?

    Naja im Zweifelsfall Cd rippen, auf Pod ziehen und dann direkt aus der Bibliothek löschen. Das ganze dann natürlich ohne Auto-Sync
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik iBook über Forum Datum
Wie kann ich Fotos und Musik aus iPhoto und iTunes auf eine ext Festplatte sichern? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.07.2014
Musik Verwalten Mac Einsteiger und Umsteiger 19.11.2013
Musik und Daten vom USB Stick auf einen Windows Rechner kopieren. Mac Einsteiger und Umsteiger 07.08.2013
Musik hören bei zugeklapptem iBook? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.02.2006
vom ibook wecken lassen mit musik? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche