Music recording

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Avirex, 18.02.2006.

  1. Avirex

    Avirex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo,
    Habe soeben das freeware Musikbearbeitungsprogram Audacity runtergeladen da ich einige Lieder von Vinyl recorden möchte. ist dies überhaup möglich? brach ich dazu ein spezielles kabel und ist es überhaupt möglich songs von externen geräten auf mein iBook zu recorden?
    vielen dank

    Avirex
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Das iBook hat keinen Audio Eingang, also kannst du das ohne externe Soundkarte vergessen..
     
  3. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2005
  4. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
  5. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2005
    jaaaaaaaaaa :D
     
  6. Spacenerd

    Spacenerd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Griffin iMic ist die Lösung.
    Aber falls Du mit dem Programm Probleme hast (soll vorkommen :/ ) dann besorg Dir Audio Hijack. Nur schonmal vorab, bevor die Sucherei losgeht *g
     
  7. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    hol dir eine externe Soundkarte - zum Beispiel eine M AUDIO Transit (www.m-audio.de) - sehr empfehlenswert - den Klang kannst du hier hören - [DLMURL]http://www.djslex.de[/DLMURL] - die Mixe sind alle mit dem Ibook g4 in Verbindung mit der M Audio Transit aufgenommen - ok der Mixer ist noch sehr gut - ALLEN HEATH - aber du wirst merken, du wirst TOP Ergebnisse erzielen.

    Ich lege nur mit Scheiben auf und hab mir die externe Soundkarte auch holen müssen, da das Ibook ja keinen Line In hat - was ich sogar sehr gut finde, denn externe Lösungen sind immer vorteilhafter.

    Als Programm nehme ich das Freeware Prog - AUDIO Recorder von versiontracker.com

    Viel Spaß und schönen Sonntag euch allen
    Slex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Music recording
  1. portego
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    612
    geronimoTwo
    02.03.2016
  2. RollingStone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.022
    Fleetwood
    10.08.2012
  3. Fallensteller
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.047
    Fallensteller
    26.06.2007