Music recording

A

Avirex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe soeben das freeware Musikbearbeitungsprogram Audacity runtergeladen da ich einige Lieder von Vinyl recorden möchte. ist dies überhaup möglich? brach ich dazu ein spezielles kabel und ist es überhaupt möglich songs von externen geräten auf mein iBook zu recorden?
vielen dank

Avirex
 
Das iBook hat keinen Audio Eingang, also kannst du das ohne externe Soundkarte vergessen..
 
jaaaaaaaaaa :D
 
Griffin iMic ist die Lösung.
Aber falls Du mit dem Programm Probleme hast (soll vorkommen :/ ) dann besorg Dir Audio Hijack. Nur schonmal vorab, bevor die Sucherei losgeht *g
 
hol dir eine externe Soundkarte - zum Beispiel eine M AUDIO Transit (www.m-audio.de) - sehr empfehlenswert - den Klang kannst du hier hören - http://www.djslex.de - die Mixe sind alle mit dem Ibook g4 in Verbindung mit der M Audio Transit aufgenommen - ok der Mixer ist noch sehr gut - ALLEN HEATH - aber du wirst merken, du wirst TOP Ergebnisse erzielen.

Ich lege nur mit Scheiben auf und hab mir die externe Soundkarte auch holen müssen, da das Ibook ja keinen Line In hat - was ich sogar sehr gut finde, denn externe Lösungen sind immer vorteilhafter.

Als Programm nehme ich das Freeware Prog - AUDIO Recorder von versiontracker.com

Viel Spaß und schönen Sonntag euch allen
Slex
 
Zurück
Oben Unten