music player der listen nach DATEIname sortiert

elsie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

suche einen mediaplayer für das macbook air, der mir die titel nach dateiname, nicht nach titel, sortiert. die sortierung nach titeln ist insbesondere bei hörbüchern extrem nervig und ich habe auch keine lust jeden einzelnen track manuell zu ändern. vielleicht weiß ja jemand etwas?

wäre für hilfe sehr dankbar!

elsie
 
Die Antwort wird dir nicht gefallen , ich mache es in iTunes per playlisten , so ist auch gleich alles parat wenn ich es mal auf dem iPhone oder ipad haben will. Den da wäre das ja dann auch ein Problem. Geht für mich so am einfachsten.

Und nein ich kenne keinen Player der deine gesuchte Funktion beherrscht.
 
selbst itunes nimmt die dateinamen, wenn überhaupt kein tag vorhanden ist.
der rest ist nur umschalten der sortierung in der leiste oben.
 
habe jetzt eine wiedergabeliste erstellt und die titel manuell sortiert. ist meiner meinung trotzdem nicht gerade eine ideal-lösung, auch wenn es natürlich schlimmeres gibt.
 
Also ich sortiere Wiedergabelisten IMMER manuell. Das ist doch der Vorteil der Listen. Warum soll ich die alphabetisch anhören oder sonstwie geordnet?
Aber bei sinnvollen "Zwangssortierungen" wie bei Hörbüchern reicht doch die Sortierung nach Tracknummer. Wenn die beim Import nicht automatisch vergeben wurde, muß man halt einmalig manuell ran. Da gibt es sicher bei Doug Adams ein Script, daß das in einer manuell sortierten Liste auch automatisch nachträgt (falls man mal versehentlich in der Liste eine andere Sortierung anklickt und die manuelle, richtige damit zerstört).
Alternative: Das Hörbuch zu einem einzelnen Track zusammenfassen und mit Kapitelmarken versehen. Früher gab es da JoinTogether nebst Chaptermarker (oder so ähnlich), keine Ahnung, ob das unter neueren Betriebssystemen läuft. Alternativ AudioBookMaker. Da Hörbücher ja eh merken, wo man mit dem Hören aufgehört hat, immer eine sinnvolle Alternative zu Massen von, je nach Sortierung, verstreuten Tracks.
 
Zurück
Oben Unten