Music App auf Catallina zwangsanmeldung um Internet Radio zu hören?

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich habe hier auf einem Testrechner momentan Catalina drauf. Nun wollte ich einfach mal etwas Radio hören. Bei iTunes war es einfach immer nur öffnen und fertig. Bei dieser App muss ich erst suchen, finde den Sender meines verlangen dann auch, und das will er das ich mich iTunes Store anmelde... warum? Ich will nur Internet Radio hören. Muss das sein, oder kann man das irgendwo abschalten?
 
Du startest wohl die Apple Music Sender? Das normale Radio ist in Musik nicht mehr enthalten soweit ich das weiß. Das sind jetzt alles AppleMusic Sender.
 
iTunes Store Anmeldung ist nicht gleich Apple Music abonnieren.

Stimmt, aber ich will mich nicht an jedem Rechner anmelden.

Musik -> Ablage -> Stream URL Öffnen

da kannst du einen radiostream einfügen.

Hier ein beispiellink zum einfügen: https://www.radioeins.de/live.m3u
die vorgefertigten streams finde ich auf anhieb auch nicht.

Ja, das funktioniert. Aber dan müsste ich alle sender suchen. Das war früher dann deutlich einfacher.

Wenn das Sichergebnis einen Apfel auf dem Cover hat dann ist das ein AppleMusic Sender für welche die Music abonnieren musst.

Also da sind keine Apfel drauf.

Bildschirmfoto 2020-05-31 um 10.08.38.png
 
Was für ein Quark...

Also muss da eine alternative her. Immer im Browser zu hören finde ich auch nicht so optimal.
 
Bei mir ist seit Jahren eine Kombi Squezzebox/Logitech Media Server im Betrieb.
Nutze dort eigene Inhalte oder Online-Radio.

Auf den PC/MAC ist SoftSqueeze installiert und wird vom Android-Smart-Phone mit Squeezer gesteuert. Für iOS gibt es eine kostenpflichtige App für knapp 10,00 €

Vorteil für mich, es ist möglich alle PC quasi als Multiroom-System mit Musik zu versorgen oder einzeln zu steuern. Der Einrichtungsausaufwand ist nicht komplizierter als jeder andere Installation von Software.
 
Gibt doch im Store einige kostenlose Radio Apps für die Menüleiste
 
Ich habe maximal eine Handvoll Radiosender, die ich so höre. Meistens ist es sogar nur einer. Die habe ich mir vor vielen Jahren noch in iTunes in eine Wiedergabeliste gepackt. Die funktionieren auch unter Musik.app noch einwandfrei.
 
Du kannst doch von den Sendern deren bereitgestellte .m3u / .mp3 Links nehmen und einfügen.
Mache ich auch so – in Ordnern und Playlists etc.

Liste Radiosender: https://wiki.ubuntuusers.de/Internetradio/Stationen/

Hmmm wie in den 90er mit WinAmp, Achja ich mag retro.


Wollte eichentlich ohne Browser, aber das sieht jedefalls besser aus und frisst weniger rescources wie der Webplayer von Bob selber.
 
Zurück
Oben Unten