multiuser

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zigoR, 17.06.2003.

  1. zigoR

    zigoR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    hi!

    habe leider noch keinen mac zuhause, plane aber einen zu ergattern. nun meine etwas merkwürdige frage:

    ist es möglich, mit 2 personen gleichzeitig an einem G4 zu arbeiten? also, 2 displays, 2 tastaturen, und 2 benutzerprofile ;)


    so könnte ich etwas geld sparen...und bei 2 prozessoren sollte das ja kein problem sein von wegen perofrmance....

    vielen dank für eine antwort!
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    2 Bildschrime, 2 Tastaturen, 2 Mäuse, 2 CPU's -> ja

    2 Leute, die gleichzeitig mit unterschiedlichen Accounts an einer Maschine arbeiten -> mit Mac OS9 / Mac OS X -> nein

    evtl. kann ein 2ter Remote von einer anderen aus Maschine drauf arbeiten. Dann ist aber der Spareffekt (nur 1 Maschine) weg.

    Gruss Keule
     
  3. zigoR

    zigoR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    no multiuser....

    hm..das ist schade...

    wäre ja mal ein echter verbesserungsvorschlag...

    danke dennoch keule!
     
  4. Mitraix

    Mitraix Gast

    Angeblich soll es mit der kommenden Version "Panther" gehen:

     
  5. zigoR

    zigoR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    hey!

    das klingt ja gut... wäre die ideale lösung für mich!
    danke für den beitrag!!

    gruß,

    zigoR
     
  6. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    GENAU diese Funktion ist Windows Usern seit Windows XP bekannt.

    User A, User B, User X wechseln am Rechner, ohnd dass der jeweils andere seine Programme beenden und sich abmelden muss.

    Damit ist es NICHT Möglich, dass GLEICHZEITIG (mit 2 Tastaturen/Mäusen/Bildschirmen) 2 oder mehr User an einem System arbeiten.

    Ciao Keule

    PS: Bin übrigens gespannt wie ein alter Regenschirm, was das neue Panterchen so mitbringt.
     
  7. Mitraix

    Mitraix Gast

    Da steht aber "mehrere & gleichzeitig"...

    Na lassen wir uns überraschen, ich bin mir sicher das Apple nicht einfac hein XP feature kopiert, sondern das sie es besser und sinnvoller machen... :D

    Über ungelegte Eier diskutieren ist sowieso müssig...
     
  8. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Und jetzt?

    Ich schubbs den Fred mal nach oben ...
    Gibt es mittlerweile unter panther einen Hack dafür der das gleichzeitige Arbeiten von 2 Usern ermöglicht? Ich rede jetzt nicht vom schnellen Benutzerwechsel, sondern wirklich von 2 Leuten die gleichzeitig von 2 Displays, 2 Tastaturen vor einem Rechner sitzen.
    Gruß,
     

Diese Seite empfehlen