iPad Multitasking Probleme bei iPad Pro optimierten Ap

L

Lannister

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bei mir und meinen Nachforschungen zufolge auch bei anderen, treten zumindest bei iPad Pro optimierten Videowiedergabe Apps Probleme mit dem Multitasking auf.

Zum ersten Mal ist es mir bei Amazon Video aufgefallen. Auf dem iPad Pro erscheint diese nicht bei den Multitasking Apps, somit ist kein Side by Side möglich. Auf dem normalen iPad Air ist dies ohne Probleme möglich. Die Bild in Bild kann man lediglich durch den Trick mit dem Homebutton in den Einstellungen zum Funktionieren bekommen.

Bis heute ging ich davon aus, dass es sich dabei um eine Problem der Amazon App handelt, jedoch wurde heute morgen die Twitch App für das iPad Pro optimiert und siehe da schon treten Probleme auf. Zwar erscheint die Twich App noch unter den Multitasking Apps, dafür funktioniert die Bild in Bild Funktion nicht mehr.

Ich wollte jetzt gerne hören, ob hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht wurden und ob es Vorschläge gibt, wie man die Entwickler am besten auf diesen anscheinend iPad Pro bedingten Bug aufmerksam macht.
 
Nichts desto trotz ist das ein Bug der App-Programmierer. Amazon behauptet in der letzten Update-Beschreibung sowohl, dass die genannten Funktion gehen sollten, als auch, dass die Kompatibilität mit dem iPad Pro gegeben sei. Da das offensichtlich nicht so ist, haben sie wohl nicht richtig getestet. Aber Amazon steht ja momentan ohnehin noch mit dem Pro auf Kriegsfuß. Ihre anderen Apps wie Kindle oder Amazon Music wurde längst geupdated, aber komplett ohne Pro-Unterstützung.
 
Die Amazon Video Probleme sind aber nicht Pro exklusiv.
Side by Side wird laut App Store Beschreibung doch garnicht erwähnt, sondern nur Slide-Over. Und bei Amazon wird im Gegensatz zu Netflix eben das Video dann weiter abgespielt, wenn z.B. Safari im Slide-Over aktiv ist.
Auf meinem Air2 ist Amazon auch nicht im Multitasking/Slide Menü verfügbar. Wundert mich, dass die App anscheinend dort auf den normalen Air augeführt sein soll, obwohl das Gerät ja nicht mal Side by Side unterstützt.
Bild in Bild läuft auf meinem Air2 ebenfalls nur bei aktivierter "Dauerhafter Videoüberlagerung" Funktion. Keine Ahnung ob es den PiP-Button überhaupt auf einem Gerät gibt oder es einfach vergessen wurde.
 
Zurück
Oben Unten