multiple choice

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von snorre, 02.11.2004.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    hallo, ich habe eine frage, die eigentlich in keines der foren passt...aber vielleicht weiss doch jemand rat..ich habe für Studenten auf papier einen multiple choice test mit den lösungsmöglichkeiten a,b, c, d erstellt. wo finde ich eine "papierschablone" mit der ich am effizientesten diesen Test auswerten kann...hab selber schon herumprobiert, aber nicht sehr erfolgreich..
     
  2. Reef

    Reef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    einfach unter den testbogen ein blatt papier oder karton, und die antworten mit einem locher-noch besser ein gürtellochstanzer die richtigen antworten lochen. voila fertig ist die kontrollschablone.

    gruss

    reef
     
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    und ohne lochen? ich hab mal das beispiel angehängt, die studenten müssen am schluss der klausur dieses deckblatt mit den antworten abgeben...
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      30
  4. Reef

    Reef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    hm, in diesem fall denke ich ist die einfachste methode die jeweiligen antwortgruppen zuzuschneiden und als vergleich danebenzuhalten. eine anderes standartisierte auswertung denke ich wird sonst nicht möglich sein, da du die antworten ja sehen musst. ich kenne bisher nur die kontrolle des gesamten test mittels lochschablone oder die kontrolle eines antwortblattes über lochschablone. jetzt stellt sich natürlich die frage wie viele arbeiten müssen kontrolliert werden. denke mal bei einer zahl kleiner 30 würde ich einfach die vergleichmethode wählen. wenn es sich um ein erstsemesterkurs mit hunderten stundenten dreht dann mach dir die arbeit und untereile die antworten jeweils in a-b-c-d und fertige ein schablone an.

    gruss
     
  5. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Danke für deine Mühe!
     
  6. Reef

    Reef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    keine mühe und keine ursache.

    gern geschehen.
     

Diese Seite empfehlen