iPhone multiplayer spieleliste (gamecenter,online,bluetooth,gleiches wlan,gleiches gerät)

nextrg

nextrg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
in einem anderen thema wurde nach bluetooth und wlan spielen gefragt.
da ich dies nun noch etwas erweitere und das thema von 2009 war, mache ich mal ein eigenes thema draus.

bei mir haben sich da mittlerweile ein paar spiele angesammelt die ich im multiplayer spiele.
allerdings über verschiedene arten. (gamecenter, online, bluetooth, gleiches wlan, auf dem gleichen gerät)

gamecenter: spielen gegen gamecenter freunde oder zufällige gamecenter spieler
online: gegen andere online spieler
bluetooth: man kann über eine bluetooth verbindung spielen
gleiches wlan: meist lokales wifi genannt, man muss halt im gleichen wlan verbunden sein
auf dem gleichen gerät: wenn der andere spieler dran ist, gibt man das gerät weiter

gebe hier nur kurz die art von spiel an, sollte jemand was genaueres zum multiplayer wissen wollen, kann er gerne fragen. kann aber halt was dauern bis ich antworte :)


carcassonne - ist ein brettspiel, das 2001 zum spiel des jahres gewählt wurde.
die umsetzung ist super gemacht sowohl von der bedienung als auch grafisch.
unterstützt: gamecenter, online, bluetooth, gleiches wlan, auf dem gleichen gerät

spite & malice - ist ein kartenspiel, viele so wie ich auch kennen es sicher unter skibbo.
unterstützt: gamecenter, bluetooth, auf dem gleichen gerät <- teste noch wegen gleiches wlan

durak - das russische kartenspiel durak.
unterstützt: online, bluetooth, gleiches wlan

hearts net - das kartenspiel hearts kennt man von windows :)
unterstützt: gamecenter, bluetooth, gleiches wlan

flight control - man steuert flugzeuge aus einer draufsicht per finger ziehen übers display und muss sie landen lassen.
unterstützt: gamecenter, bluetooth, gleiches wlan

doodle jump
- hier gibt es ein rennen in die höhe. der gegner bekommt einen punkt wenn man abstürzt oder man erhält einen punkt wenn man ich meine 12k punkte erreicht.
unterstützt: gamecenter

uno - das kartenspiel uno
unterstützt: online, habs schon im multiplayer zu hause gespielt weiß aber nicht obs per bluetooth oder gleiches wlan war oder auch beides geht. wird noch von mir getestet.
auf dem gleichen gerät

shrek kart - mit den aus den filmen bekannten figuren an mario kart angelehntes rennspiel. also auch mit einsammeln von kleinen waffen oder boosts etc.
unterstützt: bluetooth, gleiches wlan

scrabble - das brettspiel scrabble
unterstützt: gleiches wlan

monopoly - das brettspiel monopoly, gibt es in verschiedenen varianten. ich habe die klassische.
unterstützt: bluetooth, gleiches wlan, auf dem gleichen gerät

sea battle classic - schiffe versenken
unterstützt: online, bluetooth, gleiches wlan

mini squadron - flugzeug kampfspiel
unterstützt: bluetooth, gleiches wlan

castle conflict - burgverteidigungs strategie spiel
unterstützt: bluetooth, gleiches wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten