Multimedia rundum sorglos Paket

Diskutiere mit über: Multimedia rundum sorglos Paket im iPod Forum

  1. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Hallo alle zusammen,
    ich habe eine Frage. In unserer neuen Wohnung wollen wir künftig auf unnötiges Stereoanlagen gekabel usw. verzichten. Der Plan wäre eine Ipod Lösung oder externe Festplatten Lösung. Übertragungsweg wäre ja wohl Airport. Frage nun : wir würden eine Dolby 5.1 System nehmen, dass wir auch an eine LCD Bildschirm anschliessen wollen. Kann man das zusammen betreiben ? Übertragungsweg ? Also LCD an 5.1 System, Ipod / Festplatte an 5.1 System. Weiterhin habe ich eine Eye TV Lösung. Der Gipfel der Glücksseeligkeit wäre wenn ich wie jetzt auch die Fernsehsendungen auf eine Festplatte aufnehme. Werbung raus, dann aber nicht wie bisher eine DVD brenne, sondern die Filme bei Bedarf auf dem Rechner starte und Bild und Ton direkt von der Festplatte auf den Fernseher bringe. Geht das ??? Wenn ja wie. Weiterhin wäre noch das Fernbedienungsproblem zu lösen. Wir wollen möglichst nur noch den LCD Schirm auf einem Standsockel haben. Sat Receiver und DVD Player sollen in einem anderen Schrank verschwinden.
    So liebes Forum, bin mal gespannt, ob ihr mir, wie gewöhnlich auch hier mit eurem immer kompetenten Rat, helfen könnt.
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Ja natürlich kannst du den iPod an deine Anlage anschließen (am besten natürlich in einem Dock stehend). Komfortabler wäre natürlich die Anbindung Deines Books über Airport da iTunes sehr viel besser zu bedienen ist und das Airportteil soweit ich weiss sogar einen optischen Ausgang hat. Bedienbarkeit leidet natürlich darunter da Du immer z.B. ins Arbeitszimmer zu deinem Book gehen musst wenn du was an der Musik ändern willst.

    Zu dem EyeTV kann ich nicht viel sagen. Grundsätzlich kannst Du Dein Book ja aber mit einem Videoadapter an einen TV bzw. eine Anlage anschliessen.
    EDIT: Bzw. bei Deinem 17" gehts auch ohne Adapter. Der Videoausgang transportiert ja aber nur das Videosignal, ob du den Sound dann über Airport rüber ins Wohnzimmer bekommst weiss ich leider nicht, habe das Airtunes nicht im Einsatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  3. Bastelnator

    Bastelnator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Wenn Du jetzt zufälligerweise noch ein SonyEricsson Handy mit BT besitzt, kannst Du dieses als FB für iTunes auf dem PB verwenden - zB. sehr elegant mit Salling Clicker.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multimedia rundum sorglos Forum Datum
iPod als Multimedia-Station? iPod 14.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche