Multimedia- & Backup-NAS mit Online-Zugriff?

B

byrd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich möchte Filme, Musik, Bilder und Dokumente an einem zentralen Speicherort aufbewahren und allen Computern im Netzwerk via WLAN zugänglich machen.
Gerne würde ich an gleicher Stelle auch Backups von zwei Computern (1x Mac, 1x PC) machen und speichern. Großzügig bemessen sollte der Speicherplatz für die o.g. Verwendungen bei insgesamt 4 TB liegen. Diese 4 TB würde ich jedoch gerne zusätzlich regelmäßig backuppen, d.h. notwendig wären dann schon insgesamt 8 TB (vielleicht 4 x 2 TB?).

Wichtig wäre auch ein Extra-Verzeichnis einrichten zu können, auf das online zugegriffen werden kann um mal eine Datei hoch- oder runterzuladen. Das ganze soll 24/7 laufen und eine ausreichende Transferrate (innerhalb des Netzwerks) bieten.

Wie stelle ich das am besten an? Bin für jegliche Tipps dankbar!
 
Zurück
Oben Unten