Multifunktionsdrucker

nein und bei Canon taugt die Funktion auch nicht viel.
Zum einen weil die Druckqualität massiv abgesenkt wird und zum anderen weil das schwarz zusätzlich aus den farben gemischt wird, was nicht wirklich gut aussehend ist.
HP ist dort um einiges besser.
 
Danke tara und Dogio für Eure Tipps.

Also automatisches Duplex sollte er schon können.
Und da er relativ prominent stehen wird (muss) sollte er auch einigermaßen OK aussehen.
Auch wenn man von Brother nur überaus positives liest habe ich bis jetzt nur weiße Office-Bomber gesehen.

Bis jetzt überzeugen mich da optisch nur die Modelle von Canon und Epson,
zB Canon PIXMA MP640 oder Epson Stylus PX810FW.
Was ist von denen zu halten?

Der Samsung CLP-315W lässt sich nicht irgendwie zum Duplexdrucken überreden?
Das ist fürs Studium einfach sehr wichtig, sonst werden die Ordner zu dick für die Tasche ;).

Was heißt "manueller Duplex" genau?
Zum Drucker laufen und den Stapel Blätter umdrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
manuell duplex heisst selber umdrehen.
Für Studium taugen weder der MP640, noch der PX810. Beide haben viel zu hohe Druckkosten, insbesondere wenn man duplex drucken will. Da kommt nur ein HP Officejet infrage.
 
Normalerweise haben die Unis Drucker vor Ort, mit laserscharfem Schriftbild und Vollduplex inklusive.

Gruß, eiq
 
Normalerweise haben die Unis Drucker vor Ort, mit laserscharfem Schriftbild und Vollduplex inklusive.

Gruß, eiq

ja aber mit farbe bekommt man grade mal ein fünftel EINES scriptes hin, mit dem gegegeben kopierkontigent.
und schwarz/weiß ist meistens blöd wegen grafiken etc.

€: Ach und bei uns kostet duplex extra lol.
 
... bei Canon taugt die Funktion auch nicht viel.
... weil das schwarz zusätzlich aus den farben gemischt wird, was nicht wirklich gut aussehend ist...
Das mit dem Mischen ist doch aber hoffentlich nur beim Duplex so!? Beim "Nicht-Duplex", also dem normalen Drucken, sollte schwarz doch aus der dafür vorgesehenen schwarzen Kartusche kommen, also nicht gemsicht werden.

Warum dann beim s/w-Duplexdruck Schwarz angemischt wird, ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft.

Grüße
 
Canon behauptet, dass die farbe schneller trocknet, wenn man sie aus den farben mischt. Und zugleich wird ja die Quali gesenkt. Daher ist der Duplextextdruck recht blass und fransig.

Beim Normaldruck mischt Canon auch Cyan unter, um die Deckung zu erhöhen.
 
wieviele Seiten werden denn ca. gedruckt? Für mein Druckaufkommen in meinem Studium genügte der nicht, weil zu teuer im Unterhalt.
 
hälst du das für realistisch? Bei mir ist ein Skript schon 100 Seiten dick zund man hat mehr als Skript, weil man mehr al eine Vorlesung hat.
 
Nochmal nachgefragt:

Besitzt hier im Forum jemand den Canon MP560? Kann mir jemand Frage 1 sicher beantworten? Danke!
Danke für die Antworten bislang. Ich habe da noch zwei kleine Fragen...:

1. Öffnet der MP560 die vordere Klappe automatisch wenn man etwas ausdruckt? Und wie ist es beim neuen MP640? Ich weiß z.B. daß der alte MP520 es nicht tut, der alte MP980 tut es. Wie verhält es sich beim neuen MP560 un dem neuen MP640?

2. Wo haben MP560 und MP640 ihren vorderen Papierbehälter? Liegt dieser innerhalb der großen Klappe, so wie z.B. beim alten MP520? Oder liegen diese in einem separaten Tray unterhalb der Klappe, sodaß man die Klappe gar nicht öffen muß wenn man Papier auffüllen muß, sondern stattdessen den Tray von unterhalb der Klappe einfach rauszieht?
 
hälst du das für realistisch? Bei mir ist ein Skript schon 100 Seiten dick zund man hat mehr als Skript, weil man mehr al eine Vorlesung hat.

Nein ich bin schlecht im schätzen.
Werden so 1-4 Skripte pro Semester sein plus Arbeitsblattsätze, Seminarbeiten, Lösungen und was man so hat.
 
ich komme während des Semsters locker auf 500 Seiten im Monat.
Und für die menge ist weder ein Canon noch ein Epson sinnvoll.
 
ich komme während des Semsters locker auf 500 Seiten im Monat.
Und für die menge ist weder ein Canon noch ein Epson sinnvoll.

sondern ein :confused: ;)?

kommt sicher auch auf die uni und das fach an.
bei uns wird ziemlich viel online gemacht bzw ich versuche so wenig PDFs und PPs wie möglich auszudrucken.
 
ich schreibe in Vorlesungen auch viel mit dem Laptop mit, aber spätestens wenns auf die Klausuren zugut, muss man recht viel ausdrucken, da ich schlecht Unterlagen am PC durcharbeiten kann. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt.

Ich besitze einen HP Officejet Pro L7590. Die Schwarzpatrone hielt bei mir so ca. 1750 Seiten. Die aktuellen Canon kommen nicht mal auf 300 Seiten.
Interessant auch ein Officejet 6500 Wireless. Dort hält die Schwarzpatrone nicht ganz 900 Seiten.
 
Nochmal @Dogio ;):
Kann der HP OfficeJet Pro 6500 Wireless unter OS X über Netzwerk/WLAN scannen?
Heute im Saturn einen ausnahmsweise sehr fähigen Mitarbeiter getroffen und er meinte nur Brother und Canon können das.
 
Eine gute Frage. Bin Win-User. Schick doch mal ein Mail an den HP-Support. Die sind kompetent.
 
Zurück
Oben Unten