Muh-Geräusche vom SMC-Chip?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iNexus, 18.04.2006.

1. iNexus

iNexus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    Hi,

ich habe auf meinem MacBookPro 2Ghz, W8610..., alle bekannten MBP-Problemchen (Sirren vorne rechts bei Akku-Betrieb, Hitze wie auf der Herdplatte, Muh-Geräusche von Lüfter unten links).

Aber ich muss sagen, am meisten geht mir das ewige "Muh"-Geräusch (perm. kurzes Anlaufen, ca. 1 Sek. eines Lüfters links, vgl. 1001 Threads hier im Forum) auf den S*ck. :)

Ich denke, dass kommt, wie bei meinem DOSen-Notebook, vom SMC-Chip der die Temp-Dinge alleine regelt. Für meine DOSe gab es dann mal einen SMC-Patch und seitdem ist Ruhe, wie aufm Friedhof.

Hier also meine Frage: Ich habe hier lt. Profiler den SMC 1.2f7 und es muht wie auf der Weide !

Frage an Euch: Wer hat keine "Muh"-Geräusche bzw. welche Version habt ihr vom SMC-Chip lt. System-Profiler.

Sollte sich herausstellen, dass eine neue Firmware-Version vom SMC-Chip ohne "Muuuh" existiert, könnte man ja an Apple schreiben. Vielleicht gibts dann beim nächsten Update eine Lösung. Ansonsten müsste ich mein Baby einschicken :-(

-tia

2. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    die neuen macbooks könnte ich als den "friedhof der kuscheltiere" bezeihnen! eine kuh, eine grille, und all das in einer "elektroherdplatte mit display" knusprig gerostet! :D

3. atc

atc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2005
    Baby? Ich denke es ist ein Kälbchen? kopfkratz

4. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2004
    Hmmmmm also an sich ist es ja immer noch ein notebook das auch mal nen Defekt haben kann ;)

5. Beatlejuice

Beatlejuice MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2005
    es handelt sich eher um einem fehlerhaften lüfter. mein mbp ist gerade bei der reparatur deswegen.

6. iNexus

MacUser seit:
    18.01.2004
    Ist nur die Frage, was die dann reparieren...vielleicht, so meine Vermutung, wird einfach nur der SMC-Chip neu geflasht und Du bekommst das MBP zurück.

Schau doch bitte mal nach, wenn das MBP zurück kommt, welche Version der SMD-Chip dann hat und poste das hier.

Naja, ich werde erst mal meinem Händler einen Besuch abstatten und ihm die Muh-Kuh vorführen :)

7. iNexus

MacUser seit:
    18.01.2004
    Update: wer die stille Hoffnung hatte, dass sich evtl. etwas mit dem nächsten Firmware-Update änderdert, den muss ich leider enttäuschen. Sirren von rechts und die "Muh-Kuh" sind, auch mit Firmware 1.0.1, geblieben. Lt. Beschreibung sollte ja auch nur das Aktualisierungsprogramm für die Firmware verbessert werden.

Naja, hätte ich schon gut gefunden, wenn wenigstens ein Problemchen beseitigt würde. :(

Damit heisst es, ab mit der Baby-Kuh zum Händler, mal sehen was der so rausfindet.

8. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    es will jetzt sicherlich auf die weide (kenn ich von meinem nachbarn), dann muhn die wie verrückt.

9. minerva

minerva MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2004
    Tach auch,

ja auch ich hab abundzu den "Muh-Effekt". Ich hab SMC Version: 1.2f7 und SN: W8611xxxxxx . Mein Macbook ist auch ein 2 GHz mit 2 GB RAM. Auch bei mir kein Besserung durch das neue Firmwareupdate.
    Das "Muhen" kommt auch nur sporadisch... wir werden sehen was da noch kommt

10. CharlesT

CharlesT unregistriert

MacUser seit:
    07.05.2002
    Dann sollte er sich wettergemäß anziehen, der Herr Nachbar, wenn er auf die Weide will.

Diese Seite empfehlen