Bayern München/Sendling - Erhalt der Bezirkssportgaststätte Blaustern

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.998
Reaktionspunkte
613
Hallo Muserinnen und Muser und sämtliche Bewohner in München/Sendling! :) :D

Die Stadt München will die Bezirkssportanlagen renovieren/modernisieren. In diesem Zusammenhang sollen die Gaststätten geschlossen und durch Kioske (möglicherweise dann innerhalb der Bezirkssportanlage) ersetzt werden.

Die Bezirkssportgaststätte Blaustern (Wackersberger Str. 65) ist eine Institution im Viertel und auch außerhalb der Bezirkssportanlage zugänglich und behindertenfreundlich.
Neben einer kulinarischen Funktion hat die Gaststätte auch eine soziale Funktion für Vereine, Senioren und auch blinde und sehbehinderte und viele andere Menschen.

Die Bezirkssportgaststätte wird nicht von der Stadt sondern vom Inhaber/Pächter betrieben.

Daher freue ich mich über Bewohner aus Sendling, Mittersendling, Obersendling/Untersendling und Sendling-Westpark die an der Petition gegen die Schließung teilnehmen.
So kann man z.B. angeben ob man selbst betroffen wäre.
Selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig und es kann gewählt werden ob bei der Online-Abstimmung die Daten auch "nicht öffentlich" oder "geheim" bleiben sollen.
Die Teilnahme online muss einmal per E-Mail bestätigt werden.
Eine Unterschrift auf Papier ist auch möglich. Allerdings habe ich erst in der Bezirkssportgaststätte eine Liste gesehen.

Erhalt der Gaststätte "Zum Blaustern" auf Bezirkssportanlage an der Demleitnerstraße
https://www.openpetition.de/petitio...f-bezirkssportanlage-an-der-demleitnerstrasse

Großen Dank. :) :D :thumbsup:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muserinnen und Muser und sämtliche Bewohner in München/Sendling! :) :D

Die Petition wurde bis 15.05.2024 verlängert.

Der Bezirksausschuss (BA) 6 für Sendling will die Bezirkssportgaststätte auf jeden Fall erhalten.
Die Vereine haben sich gegen den Erhalt ausgesprochen und wollen die freiwerdende Fläche sportlich nutzen und treffen sich selbst im benachbarten Vereinslokal.

Noch gibt es die Möglichkeit die Petition aktiv zu unterstützen und für den Erhalt des Lokals zu kämpfen.

Wir freuen uns über jede Unterschrift aber vor allem aus dem Stadtteil Sendling und seinen Bezirken Sendling, Ober-/Untersendling und Mittersendling. Für das sogenannte Quorum zählen nur die Unterschriften aus Sendling.
Sendling-Westpark grenzt an Sendling ist aber ein eigener Stadtteil.

Es wäre schlimm, wenn der Blaustern - eine Heimat für Viele (Vereine, Sportler, Stammtische, Senioren, blinde und sehbehinderte Menschen, Familien, Kinder/Jugendliche, Menschen aus vielen Gesellschaftsschichten und Kulturen) - für immer schließen müsste.

Vielen Dank. :) :D :thumbsup:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten