München: DVB-T: EyeTV: HR3 wird nicht aufgenommen

Diskutiere mit über: München: DVB-T: EyeTV: HR3 wird nicht aufgenommen im Multimedia Allgemein Forum

  1. OzBert

    OzBert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Hallo,

    ich bin von meinem Intel-iMac so begeistert wie von noch keinen Rechner bisher. Auch nicht von meinem MacBook. Das als switcher nur so nebenbei... ;-)

    Folgendes Problem:

    MigliaMini mit neuester (legaler...) Version von EyeTV. Alle OS-Updates sind durchgeführt. Ich benutze EyeTV vorwiegend als Aufnahmezentrale. Funktioniert auch wunderbar.

    Bis auf den Hessischen Rundfunk. HR3 kann ich zwar live ansehen, aber nicht aufnehmen.

    Programmieren geht, er nimmt dann auch irgendwas nicht anschaubares mit keiner Länge auf, d.h. in Recordings taucht die programmierte Sendung, auch mit EPG-Info auf - aber es ist halt letztendlich doch nix vorhanden.

    Ist das irgendein bekanntes esoterisches Münchner DVB-T Problem?
    Ich habe keine ext. Geräte um das mal zu verfizieren.

    Viele Grüße,
    OzBert
     
  2. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    wieviel kanäle bekommst du beim suchlauf ?

    bin auch aus münchen und hab heute mein eyetv packet inklusive stick gefunden, tagsüber ging zdf nicht,bzw mab mich schwer getan den im suchlauf zu finden

    ich habe 23 tv kanäle gefunden, wieviel hast du ?
     
  3. OzBert

    OzBert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Auch 23. Naja, 24, da ist noch ein komischer BR-KAM, aber der ist auch derzeit "channel not available". Wie derweil auch HR3 (aber die EPG-Info wird eingeblendet, komischerweise).

    Cheers, OzBert
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    hr3 mit DVB-T in München?
    Das ist physikalisch bemerkenswert, jedenfalls, wenn das Signal aus Hessen kommen sollte. Oder wird das in München eigens ausgestrahlt?
     
  5. OzBert

    OzBert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2005
    Im BR-Bouquet auf 754Mhz, sacht zumindest EyeTV.
    SW3 ist dort auch zu finden.

    Hmm, komisch, eben mal auf www.ueberallfernsehen.de nachgesehen - da taucht es in MUC tatsächlich nicht auf. Aber wie kommt es dann in die EyeTV-Senderliste...

    OzBert
     
  6. OzBert

    OzBert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2005
    So, jetzt weiss ich was da schief läuft.

    HR3 gab es in der Tat in München via DVB-T.
    Es wurde jedoch rausgenommen umd Platz für drei DVB-H Sender zu schaffen.

    Blöd, blöd, blöd.

    OzBert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - München DVB EyeTV Forum Datum
Schnurlosen DVB-C TV Streamer gesucht! Multimedia Allgemein 13.02.2015
Welche DVB-T Sticks kann man fuer den MacBookPro ? Multimedia Allgemein 24.02.2014
Terratec H7 und iMac late 2012 und DVB-C mit CI Multimedia Allgemein 26.01.2014
Problem mit Elgato Hybrid DVB-C + EyeTV Multimedia Allgemein 21.01.2014
DVB-T in Hannover (oder doch Kabel?) Multimedia Allgemein 16.07.2013

Diese Seite empfehlen