mülleimer nicht zu löschen os 9.1

M

macpower

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:( hallo habe da ein laestiges problem:
mein mülleimer kann eine datei nicht loeschen, weil sie nicht zu finden ist.
kann sie nicht mit sherlock finden. ich suche nach einem programm mit dem man die restinfo ( denke nur die grafik von dem ordner ) endgueltig loeschen kann.
meine versuche mit erste hilfe und norton waren da nicht so erfolgreich.

fehlermeldung:
"datei blabla" kann nicht geloescht werden, da fehler -127 aufgetreten ist.
danke fuer eure tipps
ps entleeren mit alt geht leider auch nicht
 
Hi macpower,
da fühle ich mich erinnert an ein ähnliches Problem, allerdings unter 10.3...
Kannst du nicht mal eine Datei mit demselben Namen erzeugen (oder einen Ordner), um ihn wegzuwerfen? Auf dem Wege habe ich schon die verschiedensten "Vermisstenanzeigen" aus der Welt bekommen.
Gruß,
Matthias
 
Hi
starte von CD und versuch den Papierkorb nochmals zu löschen.

Gruß yew
 
moin macpower,

ja, die vorrednerlösungen könnten hinhauen, weil -127 Fehler:

kuckst du hier

gruß difool
 
das mit datei gleichen namens habe ich leider auch schon probiert- er loescht dann nur die neu erstellte. er meckert auch nicht wenn ich die dateien mit gleichem namen in einem ordner hab. die problemdatei scheint einfach nicht mehr im system zu sein mit ausname der 5mb in trash und der grafik.
aber danke
checke mal die cd loesung.
hat noch jemand ne idee zum thema software zur reparatur defekter dateisysteme?

lieben dank
 
Original geschrieben von macpower
... ne idee ...
 

Hi macpower,

hast du mal einen Neustart gemacht und wenn nach dem Neustart die Datei noch immer im Eimer ist, diese dann gelöscht?

Salü,
mactrisha.
 
leider auch
ich denke ich muss die reste der datei "im nicht öffentlichen" system dh irgentwo unter der oberfläche finden und loeschen.
wo werden denn die infos von dateien gespeichert?
 
Original geschrieben von macpower

hat noch jemand ne idee zum thema software zur reparatur defekter dateisysteme?
 

DiskWarrior ist mein absoluter Favorit!
Grüße,
Matthias
 
Kann mich dunkel erinnern...

...da gabs doch im alten System so eine tolle Tasten-Kombi, schon mal mit gedrückter alt-Taste versucht den Mülleimer zu entleeren?
 
jepp gabs/gibts und die tats auch nicht aber der tipp mit diskwarrior in verbindung mit einem start von der system cd hats dann gebracht.
danke ans forum
:))
 
Zurück
Oben Unten