Mülleimer leeren kostet Platz???

weinford

weinford

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,
erstmal: ich bin richtig froh, daß die Community wieder erreichbar ist! Juhuu!

Und nun meine Frage: ich hab in letzter Zeit immer häufiger das Phänomen, daß die Anzeige unten im Finder, wieviel Platz noch auf der Platte ist (12,76 GB verfügbar), verringert wird, wenn ich den Mülleimer leere. Also, es ist ganz viel im Mülleimer drin, und wenn ich das lösche, dann ist weniger Platz auf der Platte? Verstehe ich nicht, was zeigt der da für nen Quatsch an?
 
Also mir ist da etwas ähnliches aufgefallen, ich konnte eine zeit lang keine mails löschen weil kein speicherplatz mer verfügbar war.
ka warum kopfkratz
 
Das gibts bei mir auch. Ich dachte, das kommt davon, dass es die Zahl nicht dauernd neu ausrechnet. Vielleicht hast du Dinge kopiert, aber die Zahl hat sich noch nicht aktualisiert. Wenn du dann den Eimer leerst, wird die Zahl neu ausgerechnet, und da das Gelöschte kleiner war als neuen Daten, sinkt der freie Platz insgesamt. Könnte das sein?
 
Könnte sein... muß ich mal drauf achten. Danke für den Tip!
 
Das Phänomen hab ich auch schon beobachtet; besonders bei fettem Abfall aus Final Cut etc. Nach dem Neustart ist aber wieder alles gut.
BTW: Versucht ab und zu mal mit ShredIt X den freien Speicher zu überschreiben, ich hab das Gefühl der Mac ist danach schneller und leichter.

Cheers, Martin
 
Zurück
Oben Unten