MSO2004-Powerpoint startet mit "Classic" ?!

Diskutiere mit über: MSO2004-Powerpoint startet mit "Classic" ?! im Mac OS X Forum

  1. Hilix

    Hilix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hallo!

    Keine Ahnung wieso: Beim Starten von Powerpoint erscheint auch gleichzeitig ein Icon im Dock "Classic Startup" (Gelbe 9 über Finder-Symbol). Nach einiger Zeit erscheint eine Alert-Box: "Classic konnte auf dem zu verwendetem Startvolume keinen MAC OS 9 Systemordner finden". Unter dem Konfiguration Button sehe ich, dass Classic nicht aktiv ist.

    Powerpoint muss doch ohne "Classic"-Environment laufen!! Jedenfalls war's so noch vor ein paar Stunden. Word und Excel aus dem Office-Paket lassen sich ganz normal starten, ohne "Classic".

    Btw.: Habe offline auch die Permissions auf der System-Partition korrigiert und das Volume gecheckt.

    Für einen Tip, wie ich das korrigieren kann, bin ich sehr dankbar!

    Ich habe: Powerbook5,8 , OS X 10.4.7, MS Office 2006 10.2.5 - also alles frisch!

    Dank vorab und Gruesse. / Hilix.
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Hilix,

    klick mal auf das Powerpoint-Icon und lass dir mit apfel-i das Informationsfenster anzeigen. Ist da ein Unterpunkt "Zum starten Classic verwenden" oder ähnl. angehakt?

    Gruß Andi
     
  3. Hilix

    Hilix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hallo, Andi!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gute Idee von Dir. Die Programm-_Art_ wurde als Programm(Classic) angezeigt. Allerdings kann man im Informationsfenster zum Programm nicht die Programm-Art verändern.

    Deswegen habe ich mit dem "chmod"-Befehl die x-Permissions weggenommen (600) und wieder hinzugefügt (775) danach stand die Programm-Art wieder auf "Programm", wie's sein sollte :))
    Ob's diese Aktion war, kann ich nicht hundertpro sagen, Aber, es funktioniert wieder.

    Vielen Dank für Deinen Tip!! und Gruesse. / Hilmar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MSO2004 Powerpoint startet Forum Datum
Powerpoint aus Dock entfernen geht nicht.. Mac OS X 05.08.2013
Word und Power Point startet automatisch... Mac OS X 08.01.2013
PowerPoint Datei weg - HILFE!!! Mac OS X 24.10.2012
PowerPoint automatische Anmeldung unterdrücken Mac OS X 30.09.2009
Probleme mit LEOPARD und OFFICE 2004 Mac Mac OS X 22.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche