MSN auf OSX & Netopia Cayman Router - Anmeldung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nuMarc, 07.01.2007.

  1. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hallo zusammen

    Ich hab ein Problem mit dem MacBook meiner Freundin. Sie hat sich kürzlich - auf meine Empfehlung hin :D - endlich ein Apple-System gekauft. Soweit läuft eigentlich alles okey.

    Irgendwie schlägt jedoch die Anmeldung beim MSN immer fehl. Die Hardware schaut folgendermassen aus:

    DSL-Modem auf Netopia Router. Von da aus geht ein LAN an den Rechner (WinXP), ein anderes LAN geht vom Router an den Airport-Express für das WLAN. Das Internet funzt per WLAN perfekt auf dem MacBook, die Anmeldung beim MSN hingegen geht einfach nicht :(

    Weiss jemand, an was das liegen könnte?

    Beste Grüsse aus der Schweiz
    :)
     
  2. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Wäre echt cool, wenn jemand einen Tipp am Start hätte :D
     
  3. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Geht die denn am XP Rechner? So könnte man schonmal ausschließen, dass es en Problem beim Router ist.
     
  4. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    MSN per web Interface?
    Per Safari?
    Evtl. mal nen andren Browser probieren, Opera oder Firefox, zur Not vielleicht sogar in alten IE mal testen... (M$ ist unbedingt für Standartkonformität bekannt :) )
     
  5. nuMarc

    nuMarc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hallo zusammen

    Also ich hab meiner Freundin einfach den MSN runtergeladen (Client) und installiert. Dann kann ich einfach nicht verbinden, obwohl das WLAN über den AirPort funktioniert :mad:

    Das XP läuft sauber über den Router, keine Probleme.

    Absolut schräg :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen