.msg-Dateien öffnen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kasei, 31.01.2007.

  1. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Mail und anscheinend generell OS X wissen nichts mit Dateien im .msg-Format anzufangen, die ich ab und zu als Attachment erhalte.

    Wie kann ich mir solche Attachments anschauen?

    Kasei
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    dateiendungen.de sagt outlook
     
  3. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Ich habe herausgefunden, dass Microsoft Outlook E-Mail-Attachments in diesem Format speichert, das heisst wenn man eine E-Mail(s) zu einer E-Mail hinzufügt, kann ein Empfänger mit Microsoft Outlook diese so wieder öffnen.

    Gibt es 1. eine Möglichkeit, solche Dateien auch ohne Microsoft Outlook zu öffnen und mit Apple Mail zu verarbeiten? Und kann Apple Mail 2. E-Mail auch per Attachment versenden (klicken und ziehen funktioniert nicht)?

    Kasei
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    keine ahnung.
    sag deinem mail-gegenüber lieber er soll nicht son quatsch verschicken.

    und zu 2.
    natürlich kann man an mails in mail.app auch attachments hängen.

    [​IMG]

    mal auf "anhang" geklickt?
     
  5. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Ja, das ist möglich, aber natürlich ist es jeweils einfach, wenn man eine E-Mail inkl. Anlagen auf Anhieb lesen kann.
    Ja, ich kann so Dateien auswählen, aber keine E-Mail. Wo finde ich die E-Mail? Und wieso funktioniert das Anhängen von E-Mail-Anlagen nicht per Klicken und Ziehen?

    Kasei
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen