.msg-Dateien öffnen?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Mail und anscheinend generell OS X wissen nichts mit Dateien im .msg-Format anzufangen, die ich ab und zu als Attachment erhalte.

Wie kann ich mir solche Attachments anschauen?

Kasei
 
dateiendungen.de sagt outlook
 
Cadel schrieb:
dateiendungen.de sagt outlook
Ich habe herausgefunden, dass Microsoft Outlook E-Mail-Attachments in diesem Format speichert, das heisst wenn man eine E-Mail(s) zu einer E-Mail hinzufügt, kann ein Empfänger mit Microsoft Outlook diese so wieder öffnen.

Gibt es 1. eine Möglichkeit, solche Dateien auch ohne Microsoft Outlook zu öffnen und mit Apple Mail zu verarbeiten? Und kann Apple Mail 2. E-Mail auch per Attachment versenden (klicken und ziehen funktioniert nicht)?

Kasei
 
keine ahnung.
sag deinem mail-gegenüber lieber er soll nicht son quatsch verschicken.

und zu 2.
natürlich kann man an mails in mail.app auch attachments hängen.

bild1dq1.jpg


mal auf "anhang" geklickt?
 
Cadel schrieb:
keine ahnung.
sag deinem mail-gegenüber lieber er soll nicht son quatsch verschicken.
Ja, das ist möglich, aber natürlich ist es jeweils einfach, wenn man eine E-Mail inkl. Anlagen auf Anhieb lesen kann.
Cadel schrieb:
und zu 2.
natürlich kann man an mails in mail.app auch attachments hängen.

bild1dq1.jpg


mal auf "anhang" geklickt?
Ja, ich kann so Dateien auswählen, aber keine E-Mail. Wo finde ich die E-Mail? Und wieso funktioniert das Anhängen von E-Mail-Anlagen nicht per Klicken und Ziehen?

Kasei
 
Zurück
Oben Unten