MS SQL Server Problem

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich versuche in meinem Job Datenbanken umzuziehen. Leider macht der MS SQL Server ja recht komische Sachen teilweise.
z.B. das er den Primary Key samt auto increment weglässt, den DB Owner einfach auf dbo ändert usw.

Ich habe dieses Tool zum Duplizieren von Datenbanken von MS auf beiden Servern installiert, aber auf dem alten scheint es nicht zu funktionieren. Wahrscheinliche falsche Serverversion.
Wer hat Erfahrung mit der Materie? Bräuchte dringend Hilfe.
 
Warum sicherst Du die Datenbank im Enterprise Manager nicht einfach und stellst Sie auf der anderen Seite wieder her?
 
Warum sicherst Du die Datenbank im Enterprise Manager nicht einfach und stellst Sie auf der anderen Seite wieder her?

Enterprise Manager? Ist das nicht das Tool von Microsoft?
oder verstehe ich da was falsch?
 
Richtig, wenn Du dort die Datenbank auswählst, rechte Maustaste und da findest Du dann Tasks wie Datenbank sichern und wieder herstellen.
 
Richtig, wenn Du dort die Datenbank auswählst, rechte Maustaste und da findest Du dann Tasks wie Datenbank sichern und wieder herstellen.

Das mache ich doch, dafür habe ich das Zeugs ja installiert. Trotzdem kommt es zu den Fehlern???
 
Kurzer Einwurf: Der Enterprise Manager ist das (Web-)tool der oracle DB. Hat hier also nichts mit MSSQL zu tun.

mmh, du dumpst also und spielst den Dump wieder auf.
- Welche SQL-Versionen laufen bei dir und auf welchen OSes laufen diese?

Kannst du den Dump wieder problemlos auf deinen Quellserver aufspielen? - Um zu testen, ob überhaupt der Dump i.O. ist.
 
Du fragst Sachen. :)

Also ich kann Dir nur sagen das der neue Server ein SQL2005 Server ist. Der Alte ist glaube ich ein SQL2000. Beide auf Windows Server (2003 und ???)

Ja Dump exportieren und auf dem neuen Server Dump importieren.
Der wo früher zuständig war, arbeitet nicht mehr bei uns. Mein Chef meint es geht so. Nur tut es halt nicht.
 
@lol:
Heisst beim MS SQL Server genauso ...

@ThaHammer:
Im Enterprise Manager links im Stamm bist auf die Daten positionieren, rechte Maustaste,
"alle Tasks" auswählen, "Datenbank sichern".
Laden kannst Du in dem Du in dem Du eine Datenbank anlegst, "alle Tasks" auswählst und dann "Datenbank wiederherstellen"
 
@lol:
Heisst beim MS SQL Server genauso ...

@ThaHammer:
Im Enterprise Manager links im Stamm bist auf die Daten positionieren, rechte Maustaste,
"alle Tasks" auswählen, "Datenbank sichern".
Laden kannst Du in dem Du in dem Du eine Datenbank anlegst, "alle Tasks" auswählst und dann "Datenbank wiederherstellen"

Ja das mache ich in der Regel, funktioniert meist, aber eben nicht immer. Und ich habe keine Ahnung warum es einmal geht und beim anderenmal wiederum nicht?
 
Plattenplatz?
 

Der Alte eventuell? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Der neue dürfte groß genug sein, der enthält jetzt alles. IIS Server + SQL Server und weiß der Geier noch.
 
Zurück
Oben Unten