MS Remote Desktop unter KabelDeutschland 200 mbit ??

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

habe in der vergangenen Woche von 100 mbit auf 200mbit bei KabelDeutschland geupdatet, inkl. neuer Fritzbox 6490.

Ich bilde mir ein, dass ich seit diesem Zeitpunkt meine VPN Verbindung ins Büro bzw. die MS Remote Desktop Sitzung nicht mehr benutzen kann.

Die VPN Verbindung lässt sich aufbauen aber ich erreiche keine IP Adresse aufm Büro.

Ebenso die Remote Desktop Verbindung lässt sich starten, aber endet in einem schwarzen Bildschirm/Fenster.

Jemand ne Ahnung wo hier der Hase begraben liegt?

Gruß & angenehmen Sonntag
 
Eventuell bist du schon gedrosselt?
Der 200er Tarif hat eine Volumenbegrenzung drin.
Ansonsten mal sehen ob sie dich auf DSlite mit IPv6 Tunnel geschaltet haben.
 
Eventuell bist du schon gedrosselt?
Der 200er Tarif hat eine Volumenbegrenzung drin.
Ansonsten mal sehen ob sie dich auf DSlite mit IPv6 Tunnel geschaltet haben.

Danke, da könnte man ja schon wieder im Strahl spucken.....

Also muss ich mich mal einlesen, mit welchem Dienst ich weiterhin Zugriff erhalte.

Hast du ne Idee?

Im Büro wird die openvpn Verbindung mittels Synology NAS aufgebaut. Es ist auch noch ein Vigor Router vorhanden, kann der diesbezüglich eventuell mehr?
 
Ich würde jetzt mal testen ob du gedrosselt bist. Also Speedtest machen.
Dann schaust du in der Fritzbox unter Internet ob du IPv4 und/oder IPv6 hast mit DSlite oder normal.
Dann kann man weiter suchen.
 
Ich würde jetzt mal testen ob du gedrosselt bist. Also Speedtest machen.
Dann schaust du in der Fritzbox unter Internet ob du IPv4 und/oder IPv6 hast mit DSlite oder normal.
Dann kann man weiter suchen.

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway:2a02......

IPv6-Adresse: 2a02.......
 
Also DSlite. Damit kannst du schon mal alles vergessen was eine Verbindung zu dir heim auf IPv4 Basis aufbauen will.
Also wenn du z.B. Sachen laufen hast für die du Postfreigaben eingerichtet hast. (Dateizugriff auf NAS, VPN mit der FB, Videostreaming per Plex usw....).

Verbindungen die du nach außen hin aufbaust, also z.B. start einer VPN Verbindung auf deiner Seite sollte hingegen funktionieren.
 
habe gerade KabelDeutschland am Telefon und die meinen man kann ohne weiteres IPv4 Adresse hinzubuchen.....

..... mal sehen ob das klappt
 
Ah ok. Ich hab zwar den 100er Business, aber hab damals extra gesagt ich upgrade nur wenn ich die IPv4 behalte.
Hoffe es klappt bei dir.
 
Ah ok. Ich hab zwar den 100er Business, aber hab damals extra gesagt ich upgrade nur wenn ich die IPv4 behalte.
Hoffe es klappt bei dir.

Naja aufm Sonntag scheint da nur die Drittbesetzung zu sitzen, soll wohl derzeit nicht gehen weil noch ein offener Vorgang läuft, wahrscheinlich die zurückgeschickte FritzBox.

Ich soll heute Abend nochmal anrufen dann geht's vielleicht.
 
Ah ok. Ich hab zwar den 100er Business, aber hab damals extra gesagt ich upgrade nur wenn ich die IPv4 behalte.
Hoffe es klappt bei dir.

Moin,

also heute nochmal mit der Hotline gequasselt, er meint er hatte eine IPv4 Adresse eingerichtet, welche in den nächsten 24 h eingerichtet sein soll.

Werde berichten ob es geklappt hat oder nicht
 
So, melde Vollzug.

Soeben, nach ca. 7 Telefonaten mit der Hotline, zig Stunden Wartzeschleife und eben so vielen Ausreden habe ich nun die IPv4 Adresse eingerichtet bekommen und siehe da, sofort klappt VPN, die Remote Verbindung und alles ist wieder gut.

Kann demnach hier geschlossen werden @mod
 
Zurück
Oben Unten