MS PowerPoint: letzte Präsentation öffnen

Stephan R

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
MS PowerPoint / Keynote: letzte Präsentation öffnen

Hallo,

ich möchte mit einem AppleScript für Microsoft Office v.X 2004 meine letzte Präsentation öffnen...

Wie kann ich das realisieren?? Ich hab leider Null Ahnung von AppleScript, hab es gerade immerhin geschafft, das Programm per Script zu öffnen ;)

Danke

edit: gleiche Frage für Keynote 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die Liste unter "Datei" zugreifen willst, befürchte ich, dass du die Idee begraben kannst.
Du könntest aber die Datei mit dem jüngsten Datum suchen und öffnen lassen.

Oder du führst einen Doppelklick auf die betreffende Datei aus, Excel startet dann auch automatisch ;)
Oder du wählst – vorzugsweise mit der Maus – im Menü "Datei" die Datei hinter der "1" aus. Zugegeben, das ist ein wenig Old-School …
 
okay, danke Gerundium :)

Nachdem ich jetzt sowieso auf Keynote 3 gewechselt bin hat sich das Problem erledigt, geht denn meine Frage mit Keynote?

(ich brauche das alles für Romeo, um alles übers Handy zu steuern...)
 
Zurück
Oben Unten