MS Paint für OSX

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von saintjoe, 17.01.2006.

  1. saintjoe

    saintjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.04.2004
    Moin,

    ja, ich weiss... es ist ein Frevel.

    Aber ich will Paint für OSX. Und zwar will ich gerade einfach nur ne stinknormale Sprechblase in ein Bild einfügen, mit einem Text versehen und gut ist.
    Dafür brauch ich kein Photoshop, MS Paint ist hier professionell genug. Gibt es sowas auch für OSX?
    Ich hab ja gehofft, mit einem Mac kreativer zu werden, aber hat nix gebracht, Photoshop und co überfordern mich immernoch ;)

    Ausserdem hab ich mit Paint die tollsten Strichmännchen meines Lebens gemalt.

    Also, wer etwas für OSX mit dem Funktionsumfang von Paint kennt, biite melden :)

    Gruß
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hier könntest Du fündig werden: defekter Link entfernt
    Die Forum-Suche dürfte auch noch einiges ans Tageslicht bringen.
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    z.B. der "GraphicConverter" könnte etwas für Dich sein. Das Programm ist Shareware und je nachdem, wann Du Deinen Rechner gekauft hast bei OS X dabei.

    Oder wie schon erwähnt mal bei Versiontracker schauen.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  4. Pixies

    Pixies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    22.07.2004
    Möchte auch Kreativität kaufen... Hast Du noch mehr so geile Ideen???

    Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

    ***LOL***
     
  5. pique

    pique Gast


    Seashore
    Pixen
    ...

    versiontracker.com
     
  6. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Amiga-Emulator installieren und Deluxe Paint IV starten! Ich trauere immer noch DPaint hinterher, da es schön einfach zu bedienen war, aber dennoch sämtlichen Ansprüchen genügte.

    Aber um dir dennoch zu helfen: einfach "Paint" als Suchbegriff bei Versiontracker eintippen. Da gibt es viele Ergebnisse - und da ist sicher etwas dabei, was dir gefällt.
     
  7. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    was für eine suboptimale antwort. der link wurde schon gepostet und eine hilfe ist das auch nicht. was nützt eine liste mit 100 Programmen, wenn er nach einer Empfehlung fragt?

    create digital photo comics
    http://plasq.com/comiclife
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2006
  8. pique

    pique Gast

    ja, deluxe paint war schon ein schmuckstück damals... :)
     
  9. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.04.2005
    So ein Scheißprogramm muss man auch nicht unbedingt empfehlen.
     
  10. pique

    pique Gast


    sprach es und empfahl dann ein layout programm für comic-heftchen... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen