MS Outlook emails

A

AJL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich bin Umsteiger vom Windows environment (und damit auch von Outlook)
zum MAC... Gute Entscheidung soweit!

Ich kann so ziemlich alle Daten aus dem MS Office packet mit freier SW (z.B.
NeoOffice) weiter anprechen und bearbeiten, ABER, bisher habe ich noch kein Tool gefunden das mir erlauben würden meine (MS Outllook genrierten) emails
auf dem MacBook (Leopard OS) zu lesen bzw damit weiter zu arbeiten.

Könnt ihr hier eventuell weiterhelfen ?

Danke im vooraus, AJL
:eek:
 
Es gibt ein Programm, dass das erledigt: http://www.littlemachines.com/, kostet aber.

Geht es nur um die E-Mails? Dann wäre auch eine Möglichkeit, die wieder auf den Server zu speichern (imap) und dann über Mail abzurufen; siehe auch: docs.info.apple./article.
 
Danke Dejes, ja, mir geht's nur um die emails, hast Du (oder andere im Forum) schon Erfahrungen mit 'littlemachines' gemacht ?
 
Ok, vielen Dank dejes, eine der genannten Möglichkeiten sollte es für mich tun,
auf an die Arbeit ...

Schönes Wochenende, AJL
 
Es gibt noch ein weg.
Ich hab damals den umweg über Thunderbird gemacht:
Zuerst Thunderbird auf mac und Dose installieren, auf der Dose dann zuerst die Konten und Mails aus Outlook in TB importieren.

Dann die Thunderbird daten vom Dose zu mac bringen, dafür den Ordner
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird
nach /Users/[Benutzername]/Library/Thunderbird/ kopieren.

Dann einmal Thunderbird kurz auf dem mac starten und wieder schliessen.

Danach in Apple Mail die Funktion Ablage/Postfächer importieren wählen und dann Netscape/Mozilla. Dann über den Importieren File-Dialog das Thunderbird-Mailbox-Verzeichnis auswählen.

Viel Erfolg!
 
Danke Dejes, ja, mir geht's nur um die emails, hast Du (oder andere im Forum) schon Erfahrungen mit 'littlemachines' gemacht ?

Jawoll, hab damals (anno Frühjahr 2006) meine Kontakte, E-Mails und Termine mit O2M von littlemachines transferiert. Ging recht zügig und komplett und würde das jederzeit wieder empfehlen. Die paar Dollar (etwa 10 warens´, wenn ich mich richtig erinnere) waren aus meiner Sicht gut angelegt und haben mir viel Arbeit erspart (den Umweg über Thunderbird etc.).

Letztlich kann man es auch anders machen, aber das erscheint mir als der einfachste Weg.
 
oh, sorry, kommt davon wenn mann am iphone zu schnell scrollt.......
 
An : hard2handle

O2O, littelmachines, Klasse Tip, daß ging problemlos und schnell, sowohl
der Kauf & SW Download als auch die email konvertierungen (ca 30000 insgesamt), feines Program, empfehlenswert.

Grüße, ajl:)
 
Zurück
Oben Unten