MS Office: "UPGRADE ERFORDERLICH"

Das einzig nervige unter macOS ist die fehlende Updatefunktion, wie schon erwähnt.
Vielleicht unterstützt der MacUpdater LibreOffice? Dann würdest du immer auf neue Updates hingewiesen werden und könntest darüber updaten.
 
Libreoffice beziehe ich aus dem App Store.
 
Ich benutze Open Office und LibreOffice geht auch alles ohne MS Office.

Gerade Open Office benutze ich schon seid ca. 15 Jahren auf macOS Windows und Linux war und bin immer noch sehr Zufrieden damit.
 
Nur mal als LO Feedback:
Ich hatte Libre Office 7.5.9 installiert
Dieses hatte jedoch einen Bug (?) Konnte nicht flüssig scrollen, nur sehr verzögert wie im Freeze Mode!
Egal, ob mit bestehenden Dateien, oder neu angelegten!
Hab dann wieder downgegraded auf 7.5.7, dann gings wieder ohne Probleme! kA was da los war!
7.6.4 ist zwar die neueste Version, allerdings noch Beta, wenn ich das richtig gelesen habe!
 
Ich nutze macupdater
Ich auch :)
Vielleicht unterstützt der MacUpdater LibreOffice? Dann würdest du immer auf neue Updates hingewiesen werden und könntest darüber updaten.
Natürlich geht das. Aber wie ich schon schrieb, löse ich das via Homebrew.
Mir geht es mehr darum, wenn ich es anderen installiere.

7.6.4 ist zwar die neueste Version, allerdings noch Beta, wenn ich das richtig gelesen habe!
Nein, die Betaversion ist das nicht. LibreOffice wird immer in zwei Versionen angeboten, einmal die ganz frische mit neuen Funktionen etc, das ist in diesem Fall 7.6(.4), und die Vorversion, die es einfach schon länger gibt, also gibt es dort auch weniger Fehler zu fixen, das ist aktuell 7.5(.9).
 
Nein, die Betaversion ist das nicht. LibreOffice wird immer in zwei Versionen angeboten, einmal die ganz frische mit neuen Funktionen etc, das ist in diesem Fall 7.6(.4), und die Vorversion, die es einfach schon länger gibt, also gibt es dort auch weniger Fehler zu fixen, das ist aktuell 7.5(.9).
Ok, dann keine Beta! :D

Naja, wie ich ja schon vorher erwähnt habe, läuft diese Version bei mir eben absolut unrund!
Ich brauche auch bloß ein Office Programm für Text & etwas Formatierung, mehr nicht!
Bin ja extra deshalb vom OO zu LO gewechselt!
Vll. teste ich aber auch nochmals die 7.6.4!
Mit gings da auch um etwaige Sicherheitsipdates etc! :whistle:
 
Einen guten Morgen in die Runde.
Kann mit jemand weiterhelfen?
Ich nutze seit Jahren sehr gerne das MS Office Programm für meine ganzen Präsentations-,Word- und Ecxel Dateien, weil ich damit sehr gut zurechtkomme. Neuerdings taucht immer ein neues Fenster (Anhang) auf:
Office 365 kommt aber nicht infrage, da ich keien fortlaufenden Betrag zahlen möchte. Gibt es überhaupt noch eine Version für Mac, die mich nur eine einmalige Summe kostet und ist diese vielleicht sogar im Apple AppStore erhältlich? Ich habe zwar schon versucht, etwas dort zu finden ber bisher vergeblich.
Kan mir jemand helfen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Bernhard

Hallo,
das ist m.E. kein Problem. Hatte auch Office 2019 und nach dem Upgrade auf 2021 hatte ich die gleiche Meldung MS Office: "UPGRADE ERFORDERLICH"!

Gehe auf die Mircosoftseite und lade das Programm vom 16. Januar 2024 (Anlage) herrunter und starte es.

LINK: https://learn.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-for-mac

Bei mir hat das funktioniert.

Viele Grüße und viel Erfolg
MAC_CIO
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-01 um 16.56.49.png
    Bildschirmfoto 2024-02-01 um 16.56.49.png
    66,9 KB · Aufrufe: 36
Ich bin nach gut 30 Jahren von MS Office (aktuell 2021) auf LireOffice (7.6.4) umgestiegen weil ich mal aus Langeweile auf das Angebot, sich in MS Outlook die 2024 erscheinende Update-Version anzusehen, eingegangen bin. Die Optik ist toll, aber ..... als erstes ploppte ein Fenster auf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich Outlook künftig nur mit Onedrive nutzen kann. Unabhängig davon, dass ich Speicher dazu"mieten" müsste, möchte ich nicht, dass alles über die Cloud läuft und dort gespeichert wird. Ich nehme lieber eine externe Festplatte und wenn ich richtig gelesen habe, setzt die Nutzung von MS Office ab Herbst grundsätzlich Onedrive voraus. Möchte ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und dg2rbf
Ich habe mich mit den dreien von Apple abgefreundet.
 
Ich nutze auch das Office 2019 Paket mit Excel & Powerpoint und bekomme auch diese Update Meldung.

Was ist denn genau unter diesen Sicherheitsbedenken bei weiterer Nutzung gemeint und wie "gefährlich" ist denn eine weitere Nutzung von Excel & Powerpoint?
 
Was ist denn genau unter diesen Sicherheitsbedenken bei weiterer Nutzung gemeint und wie "gefährlich" ist denn eine weitere Nutzung von Excel & Powerpoint?
Das ist abhängig davon, WIE man die Programme nutzt. Ausschließlich auf dem eigenen Rechner, ohne die Verwendung von fremden Dateien, dürfte es nur wenig Risiko bergen. Wenn die Programme aber für den Austausch von Daten und Dateien über das Netz genutzt werden, es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, ist es nur schwer abzuschätzen, was man sich mit einer fremden / nicht selbst erstellen Datei herunterlädt, es gibt keine Warnung und auch keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob bekannte oder erst kürzlich erstellte Schadsoftware ausgenutzt wird!

Alles fiktive Gefahr? Nun, mein Sohn hat mit einem großen Dienstleister in D zu tun, der ebenfalls nicht aktuelle Office-Software und Windowssoftware nutzte und im Januar gehackt wurde > Daten sind verschlüsselt und werden nur gegen (erhebliches!) Lösegeld freigegeben. Solche Aktionen machen in der Regel aber nur Schlagzeilen, wenn es sich um größere Firmen handelt, die kleinen privaten User erregen nur geringe Aufmerksamkeit und gehen für gewöhnlich in diesem Rauschen unter …

Die Frage, die resultiert: Wie wichtig sind die Daten und wie groß wäre der Schaden, der entstehen würde! (Kundendaten, Geschäftsgeheimnisse, Kontakte, Kontonummern, Telefonnummern …). Viele sind sich nicht bewusst, was sie da so alles auf dem Rechner speichern > die Varianz reicht von "ärgerlich" bis "existenzgefährdend" - such Dir etwas aus. Dann beantwortet sich auch die Frage: "Ist es das wert?" oft von allein.
 
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich Excel & Powerpoint rein privat verwende und die Dateien nicht über zB OneDrive zum Bearbeiten mit Anderen teile es zu keinen Problemen kommt. Und wenn ich zB Dateien über das Internet lade und es mit Office öffne oder an fremden Rechnern arbeite und Daten auf einem Stick sichere um sie dann Zuhause mit Office zu öffnen es zu Problemen kommen kann?
 
Ich habe Office 2016 und Office 2019 im Einsatz und erhalte diese Meldung nicht.
 
Was ist denn genau unter diesen Sicherheitsbedenken bei weiterer Nutzung gemeint und wie "gefährlich" ist denn eine weitere Nutzung von Excel & Powerpoint?
Du brauchst nur Brain-1 stringent zu verwenden, das du standardmäßig mitbekommen hast; ein Update gibt’s da nach 15 Jahren eh nicht für. Das dann ultimative Brain v1.15 wirkt auch gegen die meisten Probleme, die einem älteren Excel oder Word drohen könnten.

Bei einer »gekauften« festen Version von MSO solltest du das Upgrade eh nicht installieren, weil du ja dank Brain v1.15 weißt, dass du für MSO2019 keine Updates mehr bekommst – und das nötigend angebotene Upgrade zwingend in eine neue Abo- oder Kaufversion führen würde.

Kurz: lass dich nicht kirre machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKL, iWetterstein, nosedive und 2 andere
Und? Hat sich im Office-Bereich etwas geändert, auf daß man ein Programm anpassen müsste?

office 2006 ist doch ein prima programm. :)

vor allem - und das ist kein witz - ist die mac version viel besser als die windows version.
 
Also ich arbeite viel lieber mit der Winversion von Office. Weniger schick, aber für mich eingängiger. Da ich damit auch Geld erwirtschafte habe ich Office365. Der Preis ist fair.
 
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich Excel & Powerpoint rein privat verwende und die Dateien nicht über zB OneDrive zum Bearbeiten mit Anderen teile es zu keinen Problemen kommt. Und wenn ich zB Dateien über das Internet lade und es mit Office öffne oder an fremden Rechnern arbeite und Daten auf einem Stick sichere um sie dann Zuhause mit Office zu öffnen es zu Problemen kommen kann?
Natürlich kann es nur einen Hack geben, wenn das MSO nicht auf dem aktuellsten Stand ist, und es werden dann auch nur MSO-Dateien befallen.
Andere Programme sind nach 5 Jahren noch immer so sicher wie am Anfang und deren Dateien werden bei einem wie in #31 beschriebenen Vorfall garantiert nicht beeinträchtigt. Und dass LO eine weniger fehlerträchtige Vorversion und parallel eine aktuelle Version anbietet, ist ein Feature und keine Vorsicht vor Fehlern bei Neuentwicklungen. Immer dieses böse MSO!
 
office 2006 ist doch ein prima programm
… das es aber für MacOSX gar nicht gab.
Also MSO2004 (alias v.11.x) oder MSO2008 (alias v.12.x); danach kam MSO2011 (alias v.14.x).

Und ja, MSO:mac war immer eine gute Spielwiese für Funktionen, die es unter Windows erst später gab: Glyphen- und Ligaturenunterstützung in Word mit OTFs UND TTFs (unter Windows erst später und NUR mit OTFs), Seitenlayoutansicht in Excel.
Oder die es auch nie auf die andere Plattform schafften: Einzeldateibasierte Datenverwaltung (wie in Mail.app) in Outlook:mac, die die Durchsuchbarkeit begünstig wie auch die inkrementelle Datensicherung.
 
Ich nutze macupdater
Die Software scannt jeden Tag kurz den Mac ob es für die installierten Programme Updates gibt.
Ich finde das komfortabel und es hilft mir alle Programme immer auf einem aktuellen Stand zu halten
und somit Sicherheitslücken zu schliessen.
Kommt die App mit dem zweistufigen konzept von Libreoffice klar?
App Installieren, dann Sprachpaket drüberinstallieren?

Kann ich mit kaum vorstellen...
 
MacUpdater kann nicht alle Programme selber updaten (aber die meisten), bei einigen ruft er (auf Wunsch) das Programm bzw. dessen eigene Updateroutine auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten