MS Office: "UPGRADE ERFORDERLICH"

Vielen Dank für Euer Feedback 👍
 
Habe seit heute das Problem, dass mein (lizensiertes) Office 2021 gar nicht mehr startet, sondern mich auf die Kontoseite von MS verweist.
Ich habe da kein Konto, weil ich das Programm vor ein paar Jahren mit einem Lizenzschlüssel aktiviert habe. Die Schlüssel habe ich noch, bloß kann diesen nirgendwo eingeben. Es kommen nur Optionen Microsoft 365 zum "Upgrade", sprich zum bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, habe jetzt die Reißleine gezogen und habe eine MS 365 Lizenz erworben. Meine bessere Hälfte hat da Zero Tolerance für irgendwelche Scharmützel mit MS oder entfernen von alten Keys, etc. ;-) Hatte u.a. Home and Business.
 
Eigentlich sollte man den alten Key noch seinem MS Konto hinzufügen können.
 
Einen guten Morgen in die Runde.
Kann mit jemand weiterhelfen?
Ich nutze seit Jahren sehr gerne das MS Office Programm für meine ganzen Präsentations-,Word- und Ecxel Dateien, weil ich damit sehr gut zurechtkomme. Neuerdings taucht immer ein neues Fenster (Anhang) auf:
Office 365 kommt aber nicht infrage, da ich keien fortlaufenden Betrag zahlen möchte. Gibt es überhaupt noch eine Version für Mac, die mich nur eine einmalige Summe kostet und ist diese vielleicht sogar im Apple AppStore erhältlich? Ich habe zwar schon versucht, etwas dort zu finden ber bisher vergeblich.
Kan mir jemand helfen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Bernhard
Genau diese Meldung habe ich auch. Ich habe mir dieser Tage für mein neues Macbook auch MS Office 2019 (reicht mir eigentlich) günstig als Einmalversion gekauft. Mir war ehrlich gesagt nicht klar, dass die Version schon keine Updates mehr bekommt. Beim Kauf kam auch kein Hinweis. Ich kann Office so also nutzen, aber es kommt eben immer die Update-Meldung im Dock und auch wenn ich die einzelnen Programme zum ersten Mal am Tag öffne. Man kann das mit "x" wegdrücken und dann ist es gut und alles funktioniert. Schön ist es aber nicht.
Ich bin auch nicht bereit ein MS-Abo abzuschließen. Solange es so geht, ist es gut und für den Preis ist es auch okay gewesen. Ich habe 29,90 EUR einmalig dafür bezahlt.Da ich mein neues MacBook lange nutzen möchte, sollte es passen :)
 
2019 ist 5 jahre her... :noplan:

Aber man muss halt vorher mal darüber nachdenken wie alt man ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das aktuelle Standalone-Office ist Office 2021, also auch nicht soviel neuer. Support hat das nur bis Oktober 2026. Microsoft will damit die Kunden möglichst zum 365-Abo drängen und hat daher die Supportzeit auf 5 Jahre halbiert. Office 2016 bekommt beispielsweise noch bis Oktober 2025 Sicherheitsupdates.

Dieses Jahr erscheint Office 2024 und löst das 2021er ab. Jetzt würde ich nur 365 kaufen, zumindest ein paar Monate bis zum Jahresende eine Standalone-Lizenz für 2024 erworben werden kann.

Leider muss man da vorher genau schauen, wenn ich einfach mal bei Geizhals nach microsoft office mac suche, wird mir sogar noch ein Office 2011 angeboten, mit dem Hinweis "mehr als 50 Stück lagernd"...
 
Ja. Office 2024 ist angekündigt.
 
Ich habe schon längere Zeit MS Office 2021 Home and Business auf meinem Desktop-Mac und es funktioniert prima.

Bis die aktuelle Version von Office 2021 nicht mehr mit Updates versorgt wird, bleibe ich dabei.

Solange alles funktioniert und regelmässige Updates erscheinen ist alles gut.

Wenn Office 2024 als Einzelplatz Version zu teuer ist, werde ich über Alternativen (kein MS Abo) nachdenken.

Oder ich probiere es doch mal mit den Programmen wie Pages, Numbers und KeyNote. (Die habe ich auf meinem iPad Pro 11" installiert).
Dann brauche ich auch keine teure Lizenz zu kaufen und kann wie bei Office 365 problemlos auf allen Macs nutzen. Und kosten tut das nichts.

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und TKL
wird mir sogar noch ein Office 2011 angeboten, mit dem Hinweis "mehr als 50 Stück lagernd"
Da ab macOS-10.15 oder M sich die Sache mit MSO2011 (und dem Rest der verbliebenen 32-Bit-Software) mehrstheitlich erledigt haben dürfte, können sich da nur noch Altrechner-for-Schreibmaschine-Nutzer angesprochen fühlen. Bleibt die Aktivierung via Telefon zu meistern.
 
Zurück
Oben Unten