MS Office Home Student 2008 - Lizenzfrage

U

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich bräuchte bitte von jemanden eine Auskunft, über die Lizenz vom neuen MS Office. Denn ich habe es bei Amazon bestellt, in der Annahme, das es für mich ausreicht. Nun habe ich aber gerade was gelesen das nur 3 Lizenzen inklusive sind. Ich war der Annahme das es 5 sind.

Mein Scenario:

Ich habe 2 Macs auf denen je zwei User sind. (Ich und meine Frau)

Brauche ich nun 2 oder 4 Lizenzen? Oder anders gefragt, reicht das MS Office Home so wie ich es bestellt habe, oder nicht.

Wenn nein, dann werde ich evtl. die Bestellung stornieren, was ja noch möglich ist.

Danke,

Gerhard
 
Die Lizenz ist pro Computer, nicht pro User... von daher sollte es keine Probleme geben...

EDIT zu langsam :D
 
Uff, da bin ich froh!

Danke euch beiden!
 
Die Studenten Version hat aber nur 2 Lizenzen... eine für einen festen Rechner und einmal für ein Notebook. . . aber nun ja :)

Meine Schüler, Studenten, Lehrer Version von 2004 hat noch 3. Hat sich da wirklich was geändert?

Oder meinst du die alten Studentenversionen, die es schon lange nicht mehr zu kaufen gibt?
 
Lizenz und Bezugsberechtigung
Lizenzart 1 Lizenz (mit dem Recht die Lizenz auf einem feststehenden Mac und einem tragbaren Mac zu installieren.
Beide müssen im Eigentum des Lizenznehmers sein.)
Lizenzdauer Unbegrenzt
Bezugsberechtigt Schüler, Studenten, Lehrer und Dozenten
Nachweis Schüler-/Studenten-/Lehrer-/Dozentenausweis
oder Schul-/Immatrikulations/Lehrer-/
Dozenten/Bildungsbestätigung
 
Ok, bei der H&S 2008 ist es genauso geblieben wie bei der SSL 2004er:

Lizenzart 3 Lizenzen für die nicht-kommerzielle Nutzung in einem Haushalt
Lizenzdauer Unbegrenzt
Bezugsberechtigt keine Einschränkung
Nachweis kein Bildungsnachweis erforderlich


@iBoorox: Sehe gerade, dass es wieder eine Studentenversion gibt. Alles klar ;)
 
Zurück
Oben Unten